meine Malawisee Cichliden

  • Die Jungen wilden meiner Schützlinge (eigene Nachzuchten)...


    Einmal editiert, zuletzt von Stephan R. ()

  • Hi Stephan,
    hab es zwar schon paar mal geschrieben, aber die Labeotropheus sind einfach nur schweinegeil. Ziehst du mit den extremen Schecken weiter? Sehen die meisten NZ so aus oder fächern die ziemlich breit?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe, Punkte oder Flecken haben alle, aber ziemlich unterschiedlich, auch von der Menge. Auch die Farben kommen teilweise unterschiedlich raus, mal mehr Orange, blau, weiß und sogar violett ist mit drin. Finde ich sehr interessant, da jedes Tier anders aussieht, nur die Körperform bleibt natürlich die selbe. Ist auch kein Hybride sondern eine Selektionszucht von verschiedenen fuelleborni Standort Varianten.

  • Mir ist noch ein "gutes" gelungen.


    Aulonocara marmelade cat OB


  • Hallo Stephan


    Du weist ja


    Ich steh nicht so sehr auf die Gescheckten


    Aber den den du hier um 14:08 eingestellt hast........


    Sehr schönes Tier.


    Und führe uns nicht in Versuchung.....


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Stefan,
    Bei dir scheinen die Parameter was Fischhaltung angeht ja
    wirklich passend eingestellt zu sein, ist der Fisch von heute
    der gleiche wie der, den du am 28.10, ganz oben in der Liste
    eingestellt hast?
    Dann hast du ihn jetzt noch besser in Scene gesetzt!! :thumbup:

  • Hallo,


    Sehr gute Bilder, die Fische sehen top aus.


    Da ich ja auch ein Malawi Fan bin, mein Herz schlägt höher.


    Die Marmelade Cat, kommen mir sehr bekannt vor.

  • Hi Arne, woher kennst du meine Marmelade Cat? (wenn sie dir sehr bekannt vorkommen?)

  • Noch ein paar Aufwuchsfresser aus dem Malawisee, ich selektiere die Art schon seit 3 Jahren nach Farbe, und habe mittlerweile ein paar schöne Exemplare schwimmen.


  • Hi Arne, die gefleckten Aulonocara sind "alles" Hybriden, wobei die gefleckten Mbuna auch im See vorkommen.
    Die Aulos Marmelade cat (die gefleckten) wurden also aus normalgefärbten Aulonocara und irgendwelchen gefleckten Mbuna (z.B. meine Art) gekreuzt und dann weitervermehrt.

  • Die Aulos Marmelade cat (die gefleckten) wurden also aus normalgefärbten Aulonocara und irgendwelchen gefleckten Mbuna (z.B. meine Art) gekreuzt und dann weitervermehrt.

    Hallo Stephan :hi:


    für mich kommen solche Tiere nicht in Frage. Bin mehr für das natürliche Vorkommen.
    Aber ist alles Geschmackssache.... Malawis sind eh nicht so meins :D


    Trotz allem schöne Aufnahmen :thumbup:

  • [quote='Stephan R.','index.php?page=Thread&postID=3902#post3902']
    für mich kommen solche Tiere nicht in Frage. Bin mehr für das natürliche Vorkommen.


    Hi Marcus, meine Tiere sind doch natürlich, nur die von Arne beschriebenen Aulonocara nicht, hatte ich aber so geschrieben :xm_04:

  • Hallo,


    Ja so ist es, die Aulo´s MC sind Hybriden. Genau wie die all bekannten Aulonocara Fire Fisch.
    Ich will Dir doch nicht die Fische Madig reden.
    Wenn Du sie auch selber gezüchtest hast. Finde ich es sehr interessant, das fast gleich aussehende Fische entstehen.

  • Ja nee, selbst gezüchtet habe ich die nicht, da hast du mich missverstanden. Ich selektiere nur die Nachzuchten nach Farbe und Quallität um so möglichst schöne Fische zu bekommen.