Tropheus Chipimbi Albino

  • Hoffe man kann das Video auf oder abrufen. Diesen Tropheus kannte ich bisher auch noch nicht.


    Naja man lernt eben nie aus, und immer dazu.


    Vielleicht hegt oder pflegt jemand von den Usern oder Mitgliedern hier, weitere Bilder wären nicht schlecht, oder würde mich auch die Herkunft oder die Erschaffung dieses Tieres interessieren. :wut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo! Hab auch bei you tube Videos von jungen Chipimbi Albinos gefunden! Hatte ich auch noch nicht gesehen! Gibt's in Deutschland bestimmt noch nicht!


    Gruß Martin.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal ein Movie von den Albinos Chipimbi .


    Diese sehen eher wie ein blasser Red Bishop aus, und was mir gar nicht gefällt ist das sterile Becken.


    Vielleicht auch nur ein Quarantäne Becken ?




    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1325111487527474&id=100000859076169

  • Hi


    Mhm, wohin mögen wohl die beiden Kabel führen ???


    Z.B.das hinterm Becken.Wo wäre bei Spritzwasser zuerst Licht aus ???


    Im Raum,oder im Aquarium ?? :fisch::saint::saint:


    Scheint auch ein Vogelfreund zu sein.Kannte dieses Plastikteil bisher nur als Wasserspender für Ziervögel. :joint::D:D


    Aber wie das bei diesen "modernen"Fischen /Kreationen ist versteh ich eh nicht !!! :ohoh::laughoutloud::laughoutloud:



    Gruß Frank

  • Servus Jürgen :hi:


    Naja,geb Dir schon recht was des Becken betrifft-aber nicht den Vergleich mit nem eher blassen Red Bishop :P ...Denn nen blassen Red Bishop hab ich noch nich gesehn & ebenso nen blassen Red Bishop mit nem typischen "Roten Albino Auge" :nixweiss: ....


    Natürl.lass ich mich eines besseren belehren,gar keine Frage :thumbup:




    Gruß Oddo

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Servus Jürgen,


    dann handelt es sich mit Sicherheit um die preiswertere sogenannte Red Bishop - Variante,sprich " Carampa Gold " / " Firecracker " / " Red Bishop 2 "
    Da kommt des mit größter Wahrscheinlichkeit super hin :lol4: ... Ansonsten hab ich von meiner Seite her bzw von anderen Kommunikateuren davon noch nix zu Gesicht bekommen :ohoh:


    Es sei denn,die "orschinale" " Red Bishop " hams mit Weißbrot gefüttert :laughoutloud::beerdrink:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Hi Tom, daß ist eben immer eine Geschmacksache , der eine mag das der eine das. Ich habe es selbst in der Türkei gesehen, ich glaube da gibt es kein Händler , Züchter oder Hobbyaquarieaner der nicht auf Selektionszuchten, Hybriden und was weiß darauf steht.

  • Hi,
    die Bishop würde ich nicht geschenkt nehmen, aber ich muss zugeben, die Chipimbi Albino gefallen mir wegen der "untergründigen" Zeichnung irgendwie. Gibt aber auch hier solche und solche.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe, nochmal ein kleines Movie, umso mehr ich sie mir ansehe um so mehr gefallen sie mir .
    Leider hat man aber immer ein Becken zu wenig, oder man weiß nicht wo man diese Tropheus herbekommt. :S




    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1335675409804415&id=100000859076169

  • gibt Leute die haben in Ihrer Signatur drinnen stehen -


    was macht blaues Licht; es leuchtet blau


    Hier kann man dann den Vergleich mit einer Ferkellampe ( das ist so eine Funzel vom Bauernhof für die kleinen Schwienchen )
    die macht nicht nur warm sondern leuchtet auch schön rot heran ziehen.

  • gibt Leute die haben in Ihrer Signatur drinnen stehen -


    was macht blaues Licht; es leuchtet blau

    Hi Thomas,


    ich hoffe du meinst nicht mich :brav:


    Interessant schauen die schon aus. Was mich allgemein ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass es doch recht wenig Albino Varianten gibt.


    Grüße


    Christoph

  • Hi Ebbo


    sehe es nicht in Deiner Signatur - war aber auch nicht böse gemeint.


    wollte damit nur sagen das man mit Licht viel machen kann.


    Es wird sehr viel an albinos geben - nur ist immer alles lebens/ bzw. überlebensfähig?


    Hatte ja auch schon einiges an albinos bei mir schwimmen - aktuell noch Cyprichromis kitumba und Tropheus brichardi kipilli.
    Früher hatte ich noch Neolamprologus daffodil und Julidochromis ornatus.