Aquarienvorstellung von Joerg

  • Hi,


    :danke: Maggi :D


    PS. Die schwimmenden Kellerkinder sind 2 etwa 5-6 Tage "alte" Cyprichromis Pavo Moliro. Die anderen beiden ca.2-3 Wochen alten Pavo NZ haben sich ihre Kindestube kurioserweise am Fels ganz oben in den Anubias Nana auserkoren.....

  • Hi,


    Iss richtig Thomas ;) ich schätze den Anteil den die Tropheus bekommen sehr gering ein. Die Cyathopharynx und die Pavos sind am Futter schon recht ungestüm.......von den Benthochromis ganz zu schweigen, aber wem erzähl ich das :D


    Ich leg hier viel Wert auf die Reihenfolge..... Grün/Granulate, da sind außer den Cyathopharynx nur die Tropheus richtig gierig........bei "dr Wurscht" sind die Pavos und Tricotis im Freßrausch........


    Wie so oft, gilt auch hier Die Menge macht das Gift :meinedroge::joint:

  • Hi,


    das ist natürlich ne berechtigte Frage.... :D ....war aber in dem oben zitierten Beitrag glaub schon definiert

    Zitat

    Etwa ne Stunde später (wenn die Keller Fische gefüttert wurden) gibts entweder 1 Würfel Frost Cyclops oder in etwa die Menge frische Artemia ......

    zum Frühstück bzw ab und an als Ergänzung

    Zitat

    1 -2 mal die Woche misch ich die morgentlichen Frost Cyclops mit nem halben Würfel weißen Mülas........

    ;) und zum Abendessen

    Zitat

    nen Würfel Frost Cyclops oder Daphnien bzw.Artemia oder auch in etwa die Menge Cyclop Eeze......

    ....... also normalerweise 2 bis max 2,5 Würfel ( aus den Blistern die es hier gibt sind die Würfel so etwa 2x1,5x1,5cm) verteilt auf 2" Malzeiten" am Tag .........

  • auch wenn es draußen so gernicht nach Frühlingsgefühlen aussieht scheint das meine Cyathopharynx foae Magara nicht zu interessieren. Seit ca. 5-6 Monaten sind wieder die ersten Bautätigkeiten zu sehen und es wird gebalzt wie irre....... und wer die Gattung kennt , weis was da abgeht...... :D
    Verglichen mit den ADHS Patienten O.ventralis zwar kein Vergleich, aber das machen die Foae mit Größe und der entsprechenden Bugwelle, wieder wett.............. :thumbup:

  • Seit ca. 5-6 Monaten sind wieder die ersten Bautätigkeiten zu sehen und es wird gebalzt wie irre....... und wer die Gattung kennt , weis was da abgeht...... :D


    ... dann wird also nur zwei Mal im Jahr abgelaicht.


    Kenne das anders - ich hatte von den Cyathopharynx foae kigoma bei einer Gruppenstärke von 2:5 knapp 400 Junge im Jahr.


    Kann natürlich auch an der beckengröße und den Beifischen liegen. :D

  • Hi,


    ;) naja

    Zitat

    400 Junge im Jahr.

    will ich nicht haben......... da bekommen die dann die Pille ins Futter :muahaha:


    Nee, im Ernst, seit etwa 2 Wochen geht das Kraterbauen und balzen......... davor , kannst dich noch erinnern Thomas, hatten wir mal getextet das nix los ist bei den Fetherfins.......


    Neeee Joe, sind nicht

    Zitat

    erst Halbstarke

    die Männchen haben sicher 18-20 cm....... schwimmen ja seit Frühjahr 15 bei mir und wren da ja auch schon 10-12 cm
    Korrektur, hab eben mal "gemessen" der Alpha ist 18 cm

    Viele Grüße aus Sachsen :D8)


    Wer nichts macht, macht keine Fehler.Wer keine Fehler macht, wird ausgezeichnet.... :crazy2: :hi:


    Becken guggsdu hier

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hi Jörg,
    die stehen aber trotzdem erst am Angang ihrer "sexuellen Karriere", denke ich. Wenn die noch n Jahr auf dem Buckel haben, wird es da auch kein Halten mehr geben. DA brauchst dann paar Aale zum dezimieren. :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • :hi:


    @ Simon: schau mal das letzte Video Mein Pott V da ist zwar kaum was vom Krater zu sehen aber schon ordentlich Tanz angesagt...... Hier im Thema.....2-3 Seiten retour...... ;)



    Die letzte Aktivphase endete ja mit dem erbitterten Rangordnungskampf zwischen Alpha und Beta nach dem beide recht gerupft und ohne Caudalzipfel da standen.......Alphga blieb Alpha und Beta Beta.......dann war etwa ein halbes Jahr silbergraue Maus und Baustop im Hoch und Tiefbau, angesagt........


    PS.: wie groß werden die Foae allgemein und insbesondere die Magara eigentlich???

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich heute, nach gefühlt nem halben Jahr, mal wieder die Scheiben gereinigt habe merkte ich das es schon lange Zeit für ein Update ist...

    Becken und Besatz funzt wirklich traumhaft....die Ilangis haben ordentlich zugelegt und von Ihnen und den Cyprichromis Pavo moliro schwimmen mitterweile 2 Generationen Jungtuere im Becken. Tanganicodus irasacae kibishi sind noch 7 Tiere im Becken (WF und WFNZ)und es gibt 2 recht harmonische Paare die schon fleißig laichen aber noch keine NZ "produzieren "..... Die Cyathopharynx Gruppe ist noch 2/1 da ich ein weiteres Mädel verloren habe.Dieses Tier war schon immer letzte in der Hackordnung und der Stress der treibenden Männchen war dann wohl irgendwann zu viel.... mit dem Krügel Wolfgang stehe ich aber in Kontakt und werde noch 2-3 Mädels nachsitzen. Nachdem meine Signatus Mädels verschwunden waren hab ich ja 1/2 WF nachgesetzt.....hier ist noch nix in Punkto NZ passiert.Allerdings sind beide Weibchen gut in Form und zeigen öfters Laichansatz und die Typische Balz Färbung......Auch die Benthos sind immer öfters am Laichplatz bauen und am imponieren.....noch verarchen mich die Mädels aber mit (Luft) geblähten Kehlsäcken ...... früher oder später ...... schaun mer ma....


    Hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das Update .....

  • Superschön! Ich erinnere mich noch gut daran wie ich damals an der Kantenlänge und Tropheus gezweifelt habe, Hut ab, es schaut alles gut aus und die Tropheus, auf denen mein Augenmerk liegt stehen klasse da.

    Vielen Dank für das Update, ja und grins , für die geputzten Scheiben, ich muss da spätestens alle 2 Wochen ran>>>Kieselalgen..........................................

  • :thumbup:


    Die kibishi sind einfach nen Traum! Gehen die nicht an die Schnecken?

    Gefällt mir sehr gut!


    PS: Nächste Woche sieht es gut aus, da möchte ich es live sehen!