Aquarienvorstellung von Joerg

  • Hi Jörg,

    sieht wirklich Klasse aus, muss ich immer wieder sagen, echt stimmig. Ich hatte anfangs auch bezweifelt, dass die Kombi mit TRopheus passt, aber es klappt gut. Weiterhin viel Freude mit dem Pott!


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Mensch Jörg,

    das Teil hat sich super entwickelt. Damit hast du vielen Skeptikern gezeigt, was mit Sachverstand und einer ruhigen Hand alles möglich ist. Respekt! :thumbup:8)


    Lass es dir gut gehen :beerdrink:

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna

  • Dem hab ich auch kaum was zuzufügen :hi:

    Mit den Tropheus wirkt super stimmig

    Ich hätte nur die Benthos raus gelassen:nixweiss:

    Würde mich auch freuen das mal in echt genießen zu können.:love:

    Wirklich toll gemacht :thumbup:


    Lassen’s nicht wieder so lange warten auf das nächste Up Date :hi:8)

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Joerg


    Hab noch selten so relaxte und gechillte Tropheus gesehen :thumbup:

    Wie machst Du das?

    Gibst Du denen Baldrian-Tropfen, hast Du einen Zauber-Flüsterspruch, den Du ins Becken gurgelst oder ist dies einfach „nur“ der beruhigende Gesellschafts-Effekt der anderen Arten?

    Wie auch immer ... das Ergebnis zählt! Und dies ist spitze :!::!::!:

  • Hi,


    Danke für die Blumen :thumbup::danke:


    Reiner, warum hättest du die Benthos nicht im Becken???

    Steffi, yepp die bekommen Baldrian und 1x die Woche :joint:Jamaikanisches Zauberkraut:muahaha:


    Nee Quatsch, ich denk auch das die Tropheus von den akut sexuell aktiven Benthochromis, Pavo und auch Cyathopharynx Männchen ihre Grenzen gezeigt bekommen und das auch akzeptieren ohne großartigem Streß ausgesetzt zu sein.Untereinander gibt's schon mal was auf die Mütze , aber harmlos...auffällig ist auch , ich weis nicht ob man das im Vidscho sieht, das alle Ilangis lang ausgezogene und sehr spitze Bauchflossen haben.....ist bei keiner meiner Gruppen die Singel schwimmen ,der Fall.....

  • ich weis nicht ob man das im Vidscho sieht, das alle Ilangis lang ausgezogene und sehr spitze Bauchflossen haben

    Ist zu sehen, Jörg! Verstehe, was du meinst.

    Habe ich so bei meinen (Jungtieren RR) noch nicht gesehen.


    Bin gespannt, ob dazu noch jemand in einem anderen Setting Erfahrungen hat.


    LG

  • Hi Jörg,


    ich hoffe mal, du kannst nach den vielen Gratulanten einen mit sich


    Zweifelnden verkraften!!:joint::joint::nixweiss:


    Es ist eine Masse von Fisch, die mich auf den ersten Blick ein wenig erdrückt!!


    Dagegen steht, das jede Art für sich wirklich klasse rüberkommt, ganz besonders


    die Tropheus in einer Ausgeglichenheit, Hammer!!!!:thumbup:


    Vermutlich bin ich Becken mit mehr Deckung gewohnt, habe Raumteiler immer


    gehasst,:nixweiss: Deine ganze Technik, die du im Vorfeld vorgestellt hast, ist ebenfalls


    große Klasse, für das Becken an sich kann ich mich nicht richtig begeistern, aber bevor ich anstandshalber


    die Fresse halte, sag ich's lieber!! Asche auf mein Haupt:!::!::!::!:;)


    Sollte ich mal (wenn meine LAG mich läßt) in deine Richtung kommen, würde ich mir den Tank


    gerne mal ansehen, falls du mich dann überhaupt noch reinläßt!!!8)


    Grüße, Dirk

  • Hi Jörg,


    freut mich, :thumbup: komme manchmal mit einem lockigen Experten


    des Weges, nicht wundern!!:joint::joint:


    Er singt nicht wirklich!!:ohoh::ohoh::ohoh:


    Die Frauen lassen wir am Bahnhof, es sei denn, Kaffee und Kuchen


    sind nicht zu umgehen!! Is doch ein geiles Becken, ohne Scheiss!!:thumbup::thumbup::laughoutloud:


    Im Laufe dieses oder des nächsten Jahres würden wir das sicher gerne mal


    wahrnehmen, mal sehen, was sich so ergibt!!!:thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Hi,


    Solange der Franky nicht singt is alles gut..... :laughoutloud::thumbup::laughoutloud::thumbup:


    Die Mädels braucht Ihr nicht am Bahnhof zurückzulassen......es gibt bei mir immer und für jeden was zu tun....... :beerdrink: und wenn gewünscht Kaffee und feste Nahrung is eigentlich immer am Standort WiHa zu finden :thumbup::!::thumbup:

    Sagt einfach BÖÖSCHAIID....

  • Hallo Jörg


    Ich finde die Benthos sehr,sehr schön .

    Wären mir aber selbst für dein Becken zu groß :nixweiss::rolleyes:

    Sorry ,

    Aber mit dem kleinen Punktabzug kannst du leben denke ich :laughoutloud:


    Bei dem Kollegen kenne ich die Tropheus auch so gechillt

    Auch im Gesellschaftsbecken in dem 7000 Literbecken ( von dem ich sicher schon mal geschwärmt habe :laughoutloud:)

    und in Videos im See „ natürlich “

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Also ...., wenn meine Cavern auf ein beschwimmbares Wasservolumen von rund 800 l kommt und Joerg‘s Becken fast das doppelte Volumen aufweist, denke ich, dass die Benthos hinreichend Platz haben sollten 8)

    Und dann kommt noch dieser Aspekt hinzu: während bei den allermeisten Becken, die bei uns Forumsmitgliedern betrieben werden, die Fische hin und her schwimmen müssen, können sie in Joerg‘s Becken rund um einen Felsen, quasi non stop schwimmen, ohne immer wieder eine Kehrtwende einlegen zu müssen. :/ ... das bringt vermutlich für die Tiere auch noch einen kleinen Fitness- und Freiheits-„Bonus“ ... nur so meine Überlegung :)

  • Hi Leute,


    Hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mal wieder ein paar bewegte Bilder meiner " Pfütze" in der Abdnddämmerung...... have Fun:hi::thumbup:

  • Schönes Movie von schönen Fischen, vor allem die Ilangi gefallen mir sehr gut , mit den anderen Fischen kann ich jetzt nicht soviel anfangen , sind aber trotzdem schön anzusehen.


    Wieviel Ilangi schwimmen in dem Becken , sind doch NZ von deinen WF richtig ?


    Und Futtertechnisch scheint es ja auch zu funktionieren , oder hattest du mal Probleme zwecks Krankheit oder Todesfälle , frage deshalb weil Tropheus mit im Becken schwimmen , die immer als Weicheier angesehen werden .


    Gefällt mir :thumbup::thumbup:

  • Hi,


    jürgen: gesetzt hatte ich 16 eigene WFNZ ......vor reichlich ner Woche wurde ein Männchen "rausgemobbt"..... der legte sich aber auch permanent mit dem Alpha an......

    Bisher habe ich etwa 10 größere NZ rausgegangen und es schwimmen mindestens noch 15 von eben gespuckt bis 4 cm im Becken.......Futtertechnisch ist das nach wie vor so, wie schon beschrieben ...... erst vegan dann gibt's "Steak" ..... funzt super und die paar Cyclops oder Artemien die die Vielfraß Benthos im Freiwasser " übriglassen" , schaden nix....:thumbup: