Artemia Zucht

  • Hallo Malte, etwas länger als eine Woche. Da hatte ich das letzte mal den Eimer geleert. Ganz genau kann ich es nicht sagen.

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna

  • Hallo Rene,


    was mich wirklich wundert, ist die doch relativ niedrige Temperatur bei der deine Artemia shlüpfen.
    Für meine Sera Artemia ist das viel zu kalt und schlüpfen nicht. Da braucht es schon mindestens 23°C.

  • Da hatten deine Cypris aber Freude. :thumbup:


    Wenn ich mit der Rückwand fertig bin geh ich an deine Artemia Maschine :beerdrink:
    Steht schon lang auf der Agenda,
    Danke für die Erinnerung :thumbup:


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo,

    was mich wirklich wundert, ist die doch relativ niedrige Temperatur bei der deine Artemia shlüpfen.
    Für meine Sera Artemia ist das viel zu kalt und schlüpfen nicht. Da braucht es schon mindestens 23°C.

    das eine könnte sein, dass die bereits geschlüpften Nauplien durchs Sieb, daran vorbei in den Eimer geraten sind, das Sieb im Eimer durchgespült wurde oder aber, dass sie bei den niedrigen Temperaturen durchaus schlüpfen nur ggf. länger dafür brauchen, als Du ihnen Zeit gibst. Ich kippe gescheiterte Ansätze auch nach 48 St. spätestens weg. * Meist habe ich eh das Salz vergessen. :whistling: *

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Ja, so ist es halt. Gut, vielleicht hat der Keller auch 21 Grad. Oder 22 im Sommer. Es funktioniert halt. Meine Cypris bekommen jeden 2. Tag ihre Nauplien. Mit höheren Temperaturen und Licht wäre mir der Aufwand zu groß. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Was mich wundert ist, das sich die Nauplien im Abwasser ohne Licht und Ohne Algen zu fertigen Artemia entwickeln. Ich habe diesen Sommer mit großen Aufwand versucht im Garten Artemia groß zu ziehen. Mit mäßigen Erfolg. Und jetzt entwickeln sie sich in meinem Abwassereimer. ........ So ist das Leben...... :ohoh:


    PS: meine Nauplien sind nach 48h alle geschlüpft.

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna