Tipp wie man seine Nachzuchten besser ( vielleicht auch in bessere Hände ) abgeben kann

  • Hallo @ all


    Ich bin jetzt meine eigene Mitfahrzentrale :thumbup:


    Kleiner Tipp ! Den ich auch hier an den Mann und an die Frau bringen wollte.


    Habe mal bei E-Bay Kleinanzeigen ( da verkaufe ich die meisten meiner Nachzuchten) eine Anzeige aufgegeben
    aber nicht, wie sonst immer, unter meiner Postleitzahl 79189
    sondern, unter der von Mettmann
    ( kann man wenn man eingeloggt ist jeder Zeit verändern)
    Dort die Sumbus angeboten
    Tatsächlich hat sich jetzt jemand gemeldet aus Duisburg
    er würde sie in Mettmann abholen. eile hat er keine .
    Das heißt wenn ich das nächste mal hoch fahre bring ich sie mit und er holt sie bei meiner Adresse da oben ab.
    COOL : :thumbup:
    Mi den 3 Gruppen a 6 Tiere die schon reserviert sind bleiben mir noch 12 Tiere
    die hebe ich ja auf für die Fischbörse
    vielleicht behalte ich auch ein " eigenes Paar zusätzlich zu meinen 3/3 ( na mal sehen)


    Wenn die doch nicht weg gehen gebe ich, nächstes Mal, eine Anzeige in Köln auf
    und in Frankfurt
    da erreiche ich natürlich mehr Menschen als Bad Krozingen
    Ich guck auch immer nur 30 - 50 Km um mich herum, weil weiter fahren ja gar nicht lohnt
    außer man sucht was spezielles natürlich .
    Wenn sich jemand meldet, treffe ich ihn am Straßenrand.
    Damit hab ich meinen Radius extrem erhöht und muss mich nicht auch noch mit dem Fahrer absprechen.
    werde aber die Tiere schneller los
    Man braucht ja wieder Platz für was neues : :thumbup:


    Dachte vielleicht hilft der Tipp jemand


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • servus reiner....


    gute idee das hier anzusprechen,ich habe früher sehr viele fische mit nach nürnberg,ansbach,heilbronn bis speyer mitgenommen ! weil dies meine fahrstrecke war in die arbeit jede woche und das fast 27 jahre lang , A3 und A6 ! ich hatte sehr wenig probleme die tiere an dem mann oder frau zu bringen .


    vorteil : die fische haben sehr wenig stress und sind sehr schnell ohne umwege am zielort .


    selber habe ich auch immer wieder fische für mich gekauft wenn ich unterwegs war :joint: .


    nur einmal hatte ich probleme,der käufer ist nicht erschienen :nixweiss: ,ich mußte die fische dann in zoofachgeschäft zwischenlagern für eine woche und der wollte 20,00€ dafür 8| ! der käufer hat sich auch nie wieder gemeldet ,war mir wurst die fische waren bezahlt. es kam auch keine antwort auf e-mail oder per sms und so :whistling: .



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Die Zusage bekomme ich ja über E Mail
    Heb ich auf bis Alles gelaufen ist?
    Wenn mich einer sitzen lassen würde ....
    Bin Rechtsschutzversichert
    Sollten Zankhähne immer sein :sagnix:


    hab immer nach dem rausfangen .....
    Vor dem Losfahren
    Nochmal auf einer Mobilnummer den Deal abgesichert.
    Keine letzte Zusage - Fische wieder ins Becken.
    Von unterwegs dann noch mal angerufen. Bin in 35 Minuten auf dem Parkplatz.
    Hat zwei mal gut geklappt


    Nicht das Stau dazwischen kommt
    Für wen auch immer.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,
    ich finde den Vorschlag auch gut. Bei Leuten, die rumkommen, macht das durchaus Sinn. Und die Tiere sind auch nicht so lange unterwegs.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.