Tropheus Malagarasi

  • Tropheus Malagarasi


    Diese Tropheus-Art wurde 1988 von Ad Könings entdeckt.
    Dieser Farbform kommt zwischen dem Malagarasi und dem Lugufu vor.



    Charakteristika:
    Die Körpergrundfärbung ist grünbraun. Ein schmales gelbes Band verläuft von der Dorsale bis auf die Höhe der Brustflossen. Die Iris ist blau und weist in der oberen Hälfte dunkelbraune Überlagerungen auf. Die Schwanzflosse ist Wimpelförmig. Es gibt auch Malagarasi-Varianten due eine leicht gelbe Dorsale haben, sowie gelbe Ventralen. Dieser gelbe schimmer ist dann auch vom Bauch an bis zur Brust.


    Gemeinschaftsverhalten der Moorii
    In der freien Natur halten die Tiere meist einen Individualabstand von ca. zwei Metern ein. Die Moorii gelten aufgrund von Beobachtungen durch Fachliteraten als friedliche Geschöpfe. Streitigkeiten konnten nicht registriert werden – wahrscheinlich auch deswegen, weil die Fische sehr mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt waren. Reviere scheinen lediglich von Männchen abgesteckt zu werden, die Weibchen vagabundieren umher.