JustinX Tanganjika Aquarium

  • Mein Männchen ist der absolute schisser, sobald sich vor dem Aquarium irgend was bewegt, sitzt er ganz hinten in den Steinen.
    Das Weibchen ist etwas besser, aber in letzter Zeit klemmt sie immer in der Schnecke ;)



    Bei mir stehen 4 Aquarien, das Tanganjika, ein anderes Süßwasser mit den tinanti, ein weiteres Süßwasser (das neueste) mit Schokogurami und betta imbellis bei PH6 und keiner messbaren Wasserhärte, und ein Meerwasser.

  • Moin, Wenn man bedenkt wie langsam die Tiere sonst wachsen, wachsen die Jungen echt schnell, sind schon gut 3-4mm lang. Reiner: von den Jungen sind genug da, wie viel sollen es sein 70,80,90? ;)

  • klingt gut


    Wenn ich bei Dir in der Nähe wäre würd ich direkt kommen und alle mitnehmen
    Hab grad ein Becken frei :joint:
    Sind aber echt sehr sehr schöne Tiere
    kannst d nicht verfüttern :opa: dann warten deren toten Seelen im Himmel auf dich.......
    bevor das passiert finden wir jemand der sie nimmt und dann richtig geld verdient wenn er sie zu Ende aufgezogen hat.
    5 € x 90 Tiere
    nee du kriegst das nur wenn du es selbst machst :opa::thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Das Problem ist tatsächlich der Platz bei der Menge an Jungtieren und bisher sieht es nicht so aus als wären es auf natürlichem Wege weniger geworden. Mal sehen wie lange sie noch ohne größere Reibereien geduldet werden.

  • Hallo Silvia,


    die sind momentan 3-4mm lang, wenn du welche haben möchtest, sehr gerne, aber natürlich kann bei der Größe keiner sagen welches Geschlecht die Tiere haben.

  • wollte nur noch mal darauf hin weisen, das sie für eigentlich alle anderen Arten noch eher Futter sind, nur meine ornatipinnis scheinen das nicht zu wissen ;)

  • Nein - erfreut :thumbup:


    Sei mir nicht bös : aber durchhalten , gehört nicht zu den Charakter Eigenschaften die ich bei Dir bemerkt hätte
    Beim Tanganjika zumindest. Beim Seewasserbecken schon , da zieh ich den Hut . :thumbup:
    Finde sie so schön deine Altos
    Und da du ja selbst immer wieder beteuert das sie nicht drin gross werden können und ein neues Becken nicht in Betracht kommt
    Frei ich mich das es einige bei Fischfutter gemütlich gemacht haben
    Dachte sie nimmt dir alle ab damit du wieder Ruhe hast und dann hab ich immer wieder Bilder / Videos mit vielen Jungen gesehen
    Dachte das hat nicht geklappt das sie die bei Dir abholt.


    Würde sehr gern auch welche holen
    Und dich mal kennen lernen
    Aber ist halt echt weit.


    Tschau
    Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Das sie bei mir nicht alle groß werden können, ist leider die Realität, bei noch geschätzten 80-100 Tieren. Diese Menge wird auch kaum in einem einzigen Aquarium groß werden können, selbst bei 500l sähe ich da schwarz... Es wird noch eine Herausforderung werden, zumal die Ornatipinnis ja auch noch fleißig junge dazu bauen...

  • Den einzigen potenziell Platz der da gewesen wäre um das Aquarium zu vergrösern, nimmt seit gut 2,5 Monaten das Aquarium aus Meerwasser Version 1 ein ;) Da schwimmen jetzt Schokogurami und Betta imbellis in braunem Torfwasser. Aber rund 900€ hätte ich auch nicht gehabt für ein neues 150cm Aquarium :( obwohl ich das gerne gemacht hätte...