JustinX Tanganjika Aquarium

  • stimmt, das passt perfekt.


    Ich habe mal auf die Jungen geachtet, die meisten habe die kissi Zeichnung, aber ich habe auch ein Junges mit der Gombe Zeichnung gesehen.
    und da ist mittlerweile leben im Gestein! fleißig sind sie jedenfalls

  • kannst du auf den Fotos erkennen ob es wirklich 2 paare sind?
    das Tier auf dem 4. Foto ist leider sehr schlecht zu fotografieren, da zumeist im Gestein.

  • Meine Tiere sehen immer absolut gleich aus
    Nur die Größe und das Verhalten untereinander
    lassen mich die Geschlechter erkennen.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo,


    Demnach könnte es fast sein, das ich 3W und nur 1M habe.


    Wenn es das neue Aquarium gibt werde ich versuchen keinen durchgehenden Steinaufbau zu errichten, damit sich nicht nur ein Revier für die Julidochromis bildet, denn die beiden Tiere im Steinaufbau nehmen ihn komplett für sich ein und der Rest muss draußen bleiben...

  • Hallo,


    ich habe gestern von Hartkopp den Kostenvoranschlag für mein geplantes Neues Aquarium bekommen.


    Das Aquarium soll 150*55*60cm sein, mit Bio-Innenfilter, Rückwand und Filter in schwarz, geklebt auf eine 18mm Siebdruckplatte, mit Lieferung zum Aufstellort: 688€
    Dazu kommen noch ~200€ für den Juwel SBX Unterschrank in 150x50cm (trägt laut Juwel 1200kg), 180€ für die BeamsWork Hi-Lumen 1500 Lampe und ~150€ für Pumpe, Abdeckplatten aus Polycarbonat, Filtermaterial, Sand, Kleinteile etc.


    Alle anderen Anbieter lagen ähnlich oder drüber, also wird es Hartkopp werden, da ich den schon kenne und er mir bis an den Aufstellort liefert, ich mich also nicht mit einer Spedition rum ärgern muss.


    Anfang der Woche wird hoffentlich auch das Finanzielle gesichert sein, dann wird zu Mitte Mai bestellt, da habe ich Urlaub.


    mfg Andre

  • Hallo,


    Hier noch ein letztes Video aus dem "alten" Aquarium, woran man sehen kann das es Zeit für mehr Platz wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so geht das im Prinzip den ganzen Tag über...

  • Hallo,


    Ich habe gerade ein Video von meinem "Lebendgestein" gemacht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.