Bilder meiner Diskus

  • Hallo Thomas ,
    stimmt wollte Sie mal abgeben aber nicht Verschenken
    was so einige gemeint haben...
    da habe ich Sie lieber behalten.
    Und jetzt sind noch 2 Wf dazu gekommen .
    2 tefe red spotted ...


    Ich kenne die Regel auch so mit 30-35 liter pro Fisch.

  • Hallo Thomas und Börni



    da liegt ihr aber sehr daneben. :(


    Die Faustregel liegt bei ca. 50 l pro Diskus, besser mehr :)
    Mit Disken kenne ich mich sehr gut aus und was Stendker betrifft, ist das für mich ne reine Mastanlage und mehr nicht.


    Wie ich schon geschrieben habe Börni, dein Becken ist total überbesetzt, zumal du ja jetzt noch 2 dazu genommen hast.
    Du bist aber der Besitzer und entscheidest, auch wenn es falsch ist.


  • Wobei das Becken dann mit 300 Liter nicht übersetzt ist ...... ;)

  • Thomas



    Ich glaube es nicht wirklich, dass ihr/du das ernst meinst. :(


    Ist aber müßig darüber zu streiten, ich kann auch 30 ausgewachsene Disken darin halten, jeden Tag Wasser wechseln , was soll's.


    In manchen Ländern sitzen ja auch 100 und mehr Sträflinge in einer Zelle, geht doch :)

  • 30 sicher nicht, aber sechs sicher schon ! ;)

  • Hi,
    ohne mich jetzt bei den Rentnerscheiben auszukennen, aber wenn man von (35-) 50l je tier ausgeht und das Becken 300l hat, sind doch 6 Stk. nicht zuviel, oder hab ich das falsch verstanden? Selbst bei dem höheren Wert von 50l/Stk.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Zusammen



    Ich weiß ja nicht wie ihr rechnet.


    Bei 300 Liter brutto bleiben ja nicht so viele Liter netto, gehe mal von 230 Liter netto aus.


    das Problem sind die Maße


    120 cm x 50 cm x 50 cm ist mal gar nichts, weder die Höhe noch die Tiefe sind Diskus gerecht.


    Habe ja in meinem Becken auch nicht so viele Tropheus schwimmen, ich habe dazu ne andere Einstellung. Vor allem 35 L für nen Diskus, diese Formel gibt es gar nicht und ich habe mit Disken schon Jahrzehnte verbracht. Meins, mit 130 cm x 75 x 60 cm fand ich schon zu klein.

  • Hi


    Da ich mich mal sehr ernsthaft in der Theorie/Planung mit dem Thema auseinandergestzt habe,


    meine Frage,ist keine Deko,bzw.Beifisch im Becken ?


    Falls doch,reduziert sich die Wassermenge pro Scheibe um einiges.


    Hab mal in meiner"Literatur"geblättert. :)


    Diskus fühlen sich nur in der Grp.wohl,die fängt bei 6 Tieren an.


    Ist nicht von mir,der Mann heißt Rahn. :D


    Schreibt von 50-75 l.pro Fisch.


    Stendker-Diskus,war für mich kein Thema ,Rinderherz,schnell groß/fett,noch schneller verkauft,Turbomast.


    Ehr parasitenfrei, Wfnz.vom Privatzüchter.


    Ach so,8-10 Tiere auf 756 L.sollten es werden.


    Egal,die Scheiben sind"Leider" Tropheus geworden. :D :D


    Gruß Frank

  • Nabend !


    Also mein Literat heisst Degen, und der spricht von min. 100 x 50 x 50,
    besser ( natürlich ) 120 x 60 x 60, und in letztgenanntem Besatz von 8 - 10 Stück ;)
    Bin ich dann etwa bei ca. 40 - 50 Liter/pro Tier .....
    ( Diskus ist gemeint, nicht Tropheus :D )


    Gruß

  • Hi


    Thomas was hat das eine mit dem anderen zu tun.?? :)


    Mir ging es nur darum Stendker sagt relativ eng setzen, warum wohl ?? :D Degen auch.


    Hab sein Magazin,Aquarium Live regelmäßig nicht nur wegen der Bilder gelesen. :joint:



    Mein Eindruck war, in Bezug auf Diskus es gab ne gewisse Nähe. :icon_kiss: :D


    Bernd,ist doch in Ordnung,war/bin u.bleibe wahrschl. nur ein interessierter Theoretiker. ;( :)


    Gruß Frank

  • Hi !


    Ich auch ;)
    Zwar nicht soo regelmässig, aber gelegentlich.
    Von daher ist mir zumindest da keine Nähe aufgefallen .....


    Gruß