Bilder meiner Diskus

  • Moin Bernd,
    schaut klasse aus Dein Diskusbecken, auch der Besatz gefällt mir gut! Sind das bolivianische Schmetterlingsbarsche?
    Danke für das Update, gerne immer wieder, ich sehe sie sooooo gerne... :thumbup:

  • Hallo ,
    es sind die "normalen" Schmetterlingsbuntbarsche 2/2 und die
    elektric blue 2/3.
    Ca. 12 Neon.
    10Corydas sterbai
    5 C. Julli
    5 C. smaragd Panzerwelse
    7 C. Pandas
    Da ich keine Diskus mehr hinzu setzten kann ( da das Pärchen alles was Diskus ist angreift)
    kommen evtl. noch ein paar Beifische hinzu. ??


    Danke für die Blumen. :thumbup: :thumbup:

  • Hi schöne Bilder vom Becken und deinen Tieren. Wußte gar nicht daß die Scheiben auch gegen Neulinge so aggressiv sind. Bei Tropheus kenn ich das aber bei den Scheiben ?


    Naja man lernt nie aus sondern immer dazu.


    Viel Spaß noch mit deinen Diskus . :)

  • Hallo Jürgen ,
    stimmt schon die Kombi war schön aber die bulus machen langsam Ärger ,
    und ich finde das Sie besser alleine sein sollten.
    Sie kommen alleine in ein Becken . :thumbup:


    Die kasakalawe werde ich vorerst alleine halten.

  • Ja die Bulu s gehören nicht ohne Grund zu den top 5 bei mir , was das Verhalten untereinander und gegenüber anderen Beckeninsassen angeht. :wut:
    Trotz allem ist er für mich einer der schöneren Art Tropheus, hatte auch WF diese habe ich aber auch am Anfang des Jahres abgegeben, nicht wegen ihrem Verhalten, sondern weil ich den Platz brauchte bzw das Becken abgebaut wurde . ;(

  • Hi,
    ich trau mich ja fast gar nicht, es zuzugeben, aber mir gefällt das Becken auch gut. Währscheinlich hat mich der Christian mit seinem Südamerika-Becken angesteckt. Aber so kann man auch beruhigter in die Zukunft schauen ohne Angst vor den Rentnerscheiben. ;)


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Ja Joe, man muß an später denken, jetzt kann man den Tropheus mit Kopf und Augen folgen, im höheren Alter biste froh wenn du die Augen noch auf und zu bekommst. :fisch:


    Da sind die Renterscheiben dann optimal. :brav:


    Geht aber nicht nur dir so ! :opa::muahaha:

  • Tolle Tiere Bernd, die sind echt immer klasse anzusehen :) Ich denke meine beiden Paare würden nun auch keine Neulinge mehr in Ihren Becken zulassen... die sind ja ähnlich wie Deine ständig am Laichen :) Gruß Jens