Tropheus moorii Kabiolwe

  • Moinsen, anbei noch ein kleines Video meiner Neuen, diesmal fast ohne Ton... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum wer will sie denn ärgern. :brav:


    In diesem Forum geht man mit den Damen etwas freundlicher um wie in anderen Forums. :D


    Hi Maggi, laß dich nicht unterkriegen , weder hier noch dort oder sonst irgendwo. Wichtig ist der Verkäufer Züchter und du wissen wie die Tiere heißen und vor allem wo sie herkommen.


    Diese Tiere hätte ich damals auch haben können,habe ich mich eben für die Kalemie entschieden . Soll aber ihr Aussehen nicht schmälern.


    Schönes Video, Tiere leben sich langsam ein, dann ist ja soweit alles im Lot. :)

  • Danke ihr Lieben,
    ja, so langsam werden sie zutraulicher, springen nicht mehr durch`s Becken wenn man vorüber läuft.
    Fressen tun sie auch, aber noch leicht mäkelig, aber auch das wird noch kommen.
    Kot ist dunkel, also alles gutti soweit ich das beurteilen kann. :thumbup:

  • Ja Jürgen Du Mopser, die Kalemie hatten es mir ja auch angetan, aber nee, Du warst schneller, daher dann die Kabiolwe ohne weiteres über sie zu wissen... Fand sie einfach schicke!

  • hi


    Schöne Tiere.Punkt !!! :thumbup:


    Hätte ansonsten aber überall das gleiche geschrieben !!!! ;)


    Ist mir egal ob Maggi,Max,Manfred,oder wer auch immer die Fische vorstellt. :D


    Sehe das sehr"Geschlechtsneutal" :joint:


    Irgendwann werden Dir bestimmt die Leute die Bude einrennen.Von wegen Nz :thumbup: :P


    Nein,keine Sorge !!!! :D :D Geh ungern vor die Tür,bin komplett u.steh immer mehr auf" Hässlich" :laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Nix mit Tür einrennen Frank, habe extra die Lochziegel NICHT eingebaut und so vermehrungsfreudig sind sie nicht,
    darfst aber trotzdem gerne mal vorbei kommen, wenn Du die richtigen Lieder singst Wolle... :P :joint:

  • hallo maggi...


    ich finde diese tropheus variante klasse und ich fände es gut ,wenn keine zweite variante mehr dazu kommen würde,der reitz ist ja immer da ;) .


    zu dieser gruppe tropheus kabiolwe würde ich absolut nichts mehr dazu setzten,so das sich die gruppe voll entfalten kann. sie werden es dir danken mit mehr farbe später,dies ist meine meiung.


    und was die namensgebung dieser tropheus variante angeht,finde ich absolut ok und in ordnung !


    es gibt sehr sehr viele händler die es immer wieder schaffen neue namen zu erfinden,sogar für fische die früher schonmal importiert wurden ! grund und warum,geld profit,sich wieder mal ins gespräch bringen oder aus langeweile da keine kundschaft mehr kommt ^^ .


    es gibt sogar welche die meinen sie hätten das rad neu erfunden :laughoutloud: .


    danke für das schöne video :thumbup: ...


    grüße nach lübeck


    chrischan

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Danke Chrischan, Grüße sind angekommen und Botschaft auch! Der Reiz ist anfangs groß, wenn man damit anfängt, aber nu>>> Nix mehr dazu, die 25 bleiben dort zur vollen Entfaltung So einen Fehler mach ich nicht nochmals, alte Frau hat dazu gelernt... :D

  • Servus Maggi :hi:



    Haste janz fein gemacht ;) ... mir gefällts auch das se ganz gelassen stressfrei ihre Stube durchstreifen :D






    Wünsch noch nen hübschen Sonntach,SG Oddo :beerdrink:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Mal wieder ein kleines Video von gestern Abend, fast 2 Wochen sind sie nun da und machen sich prächtig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    Na ja,NOT BAD !!! :thumbup:


    Ich würd sie auf jeden Fall behalten. :thumbup: :D


    Zumal ,falls ich mich nicht verzählt habe,wenigstens 2 Fehlfarben ;) "OB" schwimmen.


    Ich hoffe,die Steine sind bald wieder etwas schmuddeliger.


    Kommen die Fischfarben viell. noch besser rüber. :thumbup:


    Ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Gruß Frank

  • Moinsen,
    danke, klaro werden sie bleiben, die anderen wären ganz sicher auch geblieben, wenn ich nicht diese Probleme gehabt hätte!


    Nix mit OB, einige Tiere haben schwarze Flecken oder einen schwarzen Abschnitt in der Rückenflosse oder Brustflosse, aber egal, mir gefallen sie so oder so, manchmal gehen diese flecken ja auch noch zurück, die Eumels sind ja noch jung...


    Oh nee Frank, die schwarzen Steine möcht ich nicht mehr haben, nachher passen die sich noch an und werden auch dunkel, also die Tropheus ;( :D