L. ornatipinnis in bester Laune....

  • Hallo,
    da bin ich ganze Zeit auf meine N. calliurus fokusiert und im wahrsten Sinne des Wortes, hinter meinem Rücken, laichen meine L. ornatipinnis heimlich ab um wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen... 8)
    Hinter meinem Rücken, weil die Becken mit calliurus und ornatipinnis stehen sich gegenüber und natürlich saß ich die meiste Zeit in Richtung calliurus Becken...
    Vlt. kann man ja auf den Bildern was erkennen... ;)
    Ich hoffe, dass ich ein paar durch bekomme.

  • Hallo,


    ja, ich denke Malte hat schon recht, die wollen sich nicht zusehen lassen bei ihren "Schweinereien"... ;)
    Wie gesagt, mal sehen ob ich ein paar der Tiere durch bekomme Thomas. Wenn ja läuft das Arterhaltungsprogramm der L. ornatipinnis striped... 8)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • ....das Arterhaltungsprogramm läuft schleppend... :thumbdown: Das Weibchen hat vorgestern die Brutpflege eingestellt und leider sind die Jungen mittlerweile verschwunden... :( Naja, die Eltern sind eben noch sehr jung und müssen wohl noch ein bisschen üben.... ;)
    Das Männchen baggert direkt schon wieder seine Angebetete an.... Hab mal ein paar Bilder vom "Flirt" angehängt....
    Vlt. klappts ja beim nächsten Versuch :nixweiss:

  • Sehr schöne Tiere :thumbup:


    Vielleicht brauchen sie einen Feindfisch im Becken
    Ich Leih dir ein paar Endler Guppys
    Hält die Brutpflege Hormone am köcheln
    Meine Ocellatus Weiber sind immer wieder mal am Arbeiten
    Ich hab das Gefühl das es Ihnen gut tut.
    Hattest du schon erwähnt wie groß das Becken ist ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Vielleicht brauchen sie einen Feindfisch im Becken
    Ich Leih dir ein paar Endler Guppys
    Hält die Brutpflege Hormone am köcheln
    Meine Ocellatus Weiber sind immer wieder mal am Arbeiten
    Ich hab das Gefühl das es Ihnen gut tut.
    Hattest du schon erwähnt wie groß das Becken ist ?


    Hi Reiner,
    guckst du hier

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Tolle Bilder. :thumbup: Danke fürs zeigen.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • .....und es kam wie's kommen musste......seit eben sehe ich wieder ein paar Jungfische die sich vorsichtig aus dem Schneckenhaus wagen.... ;)
    Mal sehen wie weit sie diesmal kommen oder ob es wieder nur ein Probelauf wird..... ?(

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo,
    nachdem der letzte Anlauf meiner ornatipinnis leider nochmal in die Hose ging und das Paar jetzt alleine im Becken ist, hier mal ein kurzes Update in bewegten Bildern, was jetzt seit zwei Tagen los ist.... ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Moin Jens,
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das ein neuer Wurf? Also 2 Tage im Freien? Schwimmen ja einige Kleine mit herum, gerade am Stein mittig sehr gut zu erkennen!
    Vielen Dank für`s Filmchen :thumbup: und natürlich diesmal viel Erfolg, dass die kleinen auch groß werden.