Alto Dame in Muschel

  • Nachdem ihre Flosse nun wieder Nachgewachsen ist habe ich sie Gestern abend wieder ins Becken gelassen und heute habe ich sie Vermisst


    habe jetzt alles durchschaut und durchleuchtet NIX


    jetzt habe ich meine 3 Muscheln mal vorsichtig bewegt damit ich reinsehen kann und schwupps sie liegt da drinn ist das jetzt schlimm ??


    sie bewegt sich aber bleicht da drinn??

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

  • Danke für deine Antwort


    ne sie hat sich darin wohl nur versteckt weil er sie wohl im mom nur Jagd habe das aquarium minimal verändert damit sie sich auch bewegen kann ohne Angst zu haben paar steinchen rein damit sich sich verpieseln kann

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

  • Klingt für mich als müsstest du sie retten


    Sind aber sehr wenig Infos
    Ich kann mir nicht jedes Becken mit Besatz merken
    Gerade mal von meinen 10 Becken :thumbup:
    Hast du das Becken vor dem Einsetzen umgebaut ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ehhm nein ich habe das Becken nicht Umgebaut


    aber sie hatte nur die möglichkeit sich da zu Verstecken wo auch er sitzt und das hat ihm iwie nicht gepasst


    jetzt habe ich den Grossen abgrenzstein in die Mitte verschoben und habe auf der anderen Seite auch en Steinaufbau zum verstecken gabaut


    und da schwimmt sie jetzt Fröhlich drin rum er geht ehh nie aus seiner höhle raus keine ahnung warum



    Mache nochmal ein Foto zum zeigen



    Morgen

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

  • Hi Lino,


    Auch wenn das Männchen das Weibchen treibt würd ich nicht immer gleich eingreifen. Das Weibchen hält schon ein bisschen was aus und zusammenraufen müssen sie sich so und so wieder,anders wirds ja nichts mehr. Das ganze rein und raus bringt nix ausser Stress für die Fische!
    Hast du irgend ne Höhle oder Blumentopf mit ner Öffnung die so klein ist,dass das Männchen nicht rein passt und das Weibchen schon? Wenn ja gib mal sowas ins Becken! Könnte klappen....


  • Hi danke für deine Antwort also ich habe im Becken bis her nix verändert hatte nur 1 Höhle durch steinaufbauten da sie aber von anfang an die Fäule hatte war sie seitdem im aufzuchtbecken


    und als ich sie vor ein paar Tagen raus lies wollte sie sich auch immer in seiner Höhle verstecken aber er hat sie echt übel gebissen und dabei muss ich sagen ihre flosse ist auch erst zur hälfte wieder gewachsen bis sie ganz da ist brauch sie noch wat


    auf jeden fall hatte ich noch genügend platz gegenüber von ihm auch ein steinhaufe zu bauen so das 2 Höhlen zur verfügung stehen und die werden jetzt auch super genutzt am anfang war er recht sie links dann fingen die beiden an immer zu Tauschen und seit 2 Tagen treffe ich ab und zu auch beide zusamm in einer höhle

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: