Mastacembelus ellipsifer

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit Mastacembelus ellipsifer? Möchte einen gerne in ein 350 l Becken einsetzen zwecks Nachwuchskontrolle. Okay, auch weil ich die einfach Spitze finde :D


    LG Dirk

  • Hi Dirk, ich habe aktuell 2 ausgewachsene Tiere im 840L Becken und 3 weitere kommen ins 1250L Becken. Da jemand in Dänemark die Tiere regelmäßig nachzüchtet, will ich es auch mal versuchen...vielleicht findet sich bei den 5 Tieren mal ein Paar, wenn ich sie zusammenbringe...
    Mein größter Aal hat gute 35cm, d.h. 350L werden irgendwann zu knapp (meine Meinung) - das dauert aber bis sie ausgewachsen sind. Die Aale sind sehr zutraulich, fressen aber fast nur Frostfutter. Ich habe im 450L Becken M. Tanganicae und einen kleinen M. Plagistoma...verhalten sich ähnlich.
    Die M. Tanganicae werden nicht so groß und wären für die Beckengröße auf Dauer vielleicht besser.
    Ich würde wenn, dann mind. 2 Tiere zusammen pflegen. Anbei 2 Bilder von meinem größten Aal.
    Grüße,
    Nik