Paracyprichromis: Wie lange nach dem Schlupf noch im Maul

  • Hallo Reiner,


    genau die vom Avatar. Die sind aus Kachese bzw eigentlich aus Butzbach :D


    Die schwimmen zum Glück nicht mehr bei den Paras. Das gab schon vorher nur Tote. Das Pärchen schwimmt alleine in einem 54 l Becken.
    Die haben ein halbes Jahr lang nicht abgelaicht. Irgendwann hab ich dann mal eine alte Kokosnussschale aus einem abgebauten Becken reingelegt.
    Darin haben sie dann gleich dreimal innerhalb von 14 Tagen abgelaicht. Ich dachte, dass sie die Eier wie immer gefressen hätten. Und heute Mittag hab ich dann die Jungen entdeckt.

  • Hallo,


    Heute sind meine zwei bestellten einhänge Aquarien angekommen:


    IMG_20151120_202521.jpg



    Das rechte kommt ggf ins Tanganjika Aquarium an die Längsstrebe, das linke ist für das CPO Aquarium gedacht, da muss ich nur noch eine Aufhängung bauen die über den Eheim Deckel passt.


    Die Verarbeitung ist ordentlich aber sicher kein optisches Highlight ;)


    mfg Andre

  • Meinst du mich Reiner? Wenn ja, brauche ich sie momentan noch nicht und hatte auch noch keine Zeit sie aus zu probieren. Habe momentan wenig Langeweile und das Meerwasser nimmt mich doch mehr in Anspruch als gedacht. Da vermehrt sich gerade die Technik und die Cyanos inflationär ;)

  • Meine Meinung kennst du :D
    Nano Meer ist ein Widerspruch in sich.
    Meerwasser ab 720 Liter
    Am besten gar nicht.
    Tanganjika hat noch soooooo viel zu bieten ......
    Das wäre so ein schönes Aufzuchtbecken
    Dann bräuchtest du die Einhängekästen nicht .... :thumbup:


    Ok,ok ...... Interessant iss es schon...... :beerdrink:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo, Meerwasser ist vor allem echt kompliziert, wenn noch jemand was sucht um viel Geld los zu werden und an Kleinigkeiten zu verzweifeln, dann ein Meerwasser Aquarium zulegen :p Momentan überlege ich zusätzlich noch größere Änderungen an dem 180l CPO Aquarium, da mir gerade Langweilig wird ;)