Strömungspumpe Ja oder Nein?

  • Wäre nur für mich interssant gewesen die 6045 auzurüsten :D,aber die ist dafür scheinbar nicht gedacht .
    Na dann ist alles Klar. Ok kein Problem und Dank noch mal.


    Kann mir nicht vorstellen, warum man da mit Lötkolben nix machen könnte? Stromaufnahme bleibt gleich.... und einen von den ganz neuen Controlern? Die laufen ja auch mit wesentlich kleineren Turbellen. Oder eben gebraucht. Habe meine Teile auch gebraucht bei Ebay gekauft. Vorher hatte ich solche komischen und nicht ganz kleinen Waveboxen drin. Die Teile sind sicher Geschmackssache.

  • Ohhh Jottt ich Strom, Wasser, Lötkolben nee lieber nicht :D . Meine stärken sind woanders zu finden. :kaffee:
    Aber kommt ja noch der :xm_50: mal sehn was er so im Sack hat.

    Kenne ja Deine Beckengröße nicht, aber die meine Tunze macht in knapp 700 L. schon richig Bewegung. Etwas kleiner hätte auch genügt. Aber da gibt es ja genug Auswahl mittlererweile bei Amazon/Ebay (auch gebraucht). Wenn gebraucht, Ersatzteile gibt es bei Tunze sogar noch für meine alte "Aufsatzpumpe". Das Teil ist fast 30 Lenze alt. :opa:

  • Hi,
    ich dachte, es ist ein Controler, der die Pumpe an und aus macht. Da ist die Modellnummer doch egal. Ich hab so ein Teil von Sicce. Da sind 2 Anschlüsse für 220V Stecker dran und man kann einstellen, nach welcher Zeit (2s-5min) umgeschaltet wird.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,


    Nur zum Verständnis........der Tunze Controller, ich hab die einfache Version glaub 7095, kann eine Pulsierende Wasserbewegung simulieren wenn eine regelb.Turbelle o.ä. Pumpe angeschlossen wird.Am Controller wird die Frequenz und die Pumpleistung 1&2 eingestellt , nicht ein und aus................bei einer 6055 z.B. min.1500l/h bis max.5500l/h ...............


    ?( weis aber nicht ob die 6045 regelbar ist :nixweiss:

  • Hi,


    Nur zum Verständnis........der Tunze Controller, ich hab die einfache Version glaub 7095, kann eine Pulsierende Wasserbewegung simulieren wenn eine regelb.Turbelle o.ä. Pumpe angeschlossen wird.Am Controller wird die Frequenz und die Pumpleistung 1&2 eingestellt , nicht ein und aus................bei einer 6055 z.B. min.1500l/h bis max.5500l/h ...............


    ?( weis aber nicht ob die 6045 regelbar ist :nixweiss:


    DANKE!!!

  • Hi Malte,
    müssen nicht beide eingestöpselt sein. Ich hab nur eine Pumpe dran und anteilig bis Anschlag Richtung der anderen (leeren) gedreht. Jetzt läuft sie alle 25s für 5s an.


    Hi Jörg,
    Danke, jetzt hab ich es verstanden. Nachzuvollziehen, warum es nicht mit jeder Pumpe geht.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.