200 x 80 x 60 wird Tanganjika

  • @ Frank : Anzahlen war nicht nötig :D
    Er hat genügend Tiere um mir eine Gruppe zu sichern hat er gesagt.
    Kollege war vor Ort und hat sich die Tiere angesehen.
    Ein Tanganjikaner der sich auskennt
    sagt das die alle ok sind.


    @ Jörg : Danke nochmal .
    Kommt vielleicht nicht gut rüber auf den Bildern ;(:joint:
    der Hut bleibt aber auf alle Fälle :D
    Der kommt richtig gut :thumbup:
    Ehrlich !


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,
    das Becken gefällt mir auch nicht schlecht. Die vielen Ritzen können beim rausfangen zwar etwas nervig werden, aber irgend einen Haken gibts halt immer. Was den Einsetztermin betrifft, da bewundere ich deine Geduld. Bei Tropheus hätte ich da vielleicht noch gezögert, siehe die angesprochene Geschichte damals bei Maggi. Wobei da einer, der sich auskennt, genau so gut eingreifen kann bzw. anders herum der Besitzer auch nicht zaubern kann, wenn wirklich was schief geht. Aber egal. Bei dem anderen "Grobzeug" ;) hätte ich mir da keine Rübe gemacht. Zumindest nicht nach 4 Wochen. Aber um so besser, wenn der VErkäufer dir die Möglichkeit gibt. So ist es auf jeden FAll optimal. Bin gespannt.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Danke euch beiden !


    Wegen dem " Rausfangproblem " hab ich sehr lang überlegt. :joint:
    Soll ein , hoffentlich über mehrere Jahre stabiles, Gesellschaftsbecken werden.
    Ohne viel fangen.
    - werde mich ganz sicher noch selbst verfluchen . :wut:
    Aber wie du sagst - irgendwas ist halt immer :joint:


    Xenotilapia sind aber sicher kein" Grobzeug"


    Bei meinen Neolamprologini hätte ich auch keine Bedenken gehabt :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Siehe schwer nichts zu machen :joint:
    Wimmelt von Garnelen
    Hab noch mal 20 -30 eingesetzt
    Müssten jetzt 80-90 Tiere sein
    Einige Tragen Eier
    Wasserwechsel war fällig
    Nee nicht wegen Wasserwerten
    Mehr wegen " wässern der Rückwand "
    Dabei sind mir nochmal zwei Anubien rein gewandert. :joint:
    Und ich wollte mich so sehr bremsen ::laughoutloud:
    Aber jetzt ist Schluss , Ganz ehrlich :D
    Der Hammerschlag hat aufgehört zu gammeln
    Erholt sich schon wieder . ( ohne Düngerkugeln)x

  • Kommt meine Frau gestern vom Zoo Burkhard ( großes Zoofachgeschäft in Freiburg)
    Und fragt " warum haben wir nicht so schöne Fische schwimmen " wie die kleinen blauen dort , die gestreiften
    Die würden auch nur 10 cm groß werden
    Wusste gleich welche sie meint :D
    WAs sie entsprechend beeindruckt hat :D - nu ja kenne ja den Laden , und kenne meine Frau.
    Pseudotropheus demasoni - also fast Tropheus :D:D


    Sie hatte glücklicherweise keine Fischtüte mitgebracht :joint:
    Sonst hätt ich jetzt die falschen Fische und keine Frau mehr :laughoutloud:


    Bleibt beim Plan 8)
    Aber Danke :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Hallo Reiner,


    Dein Becken wird immer besser. Ich freue mich zu sehen wie es weiter geht.
    Kein schlechter Geschmack von deiner Frau. Ein Demansoni Artenbecken ist Klasse. Stell halt noch eins auf. :D
    Können ja später auch Tangas rein.... :joint:


    VG

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna



  • 10 Tage vor dem Urlaub immer noch keine Fische im Becken. :hi:
    Red Fire vermehren sich brav und gärtnern an den sich erholenden Pflanzen und dämmen die Kieselalgen ein.
    Die Matte vom Filter wird immer dunkler .
    Plan scheint aufzugehen :beerdrink:


    Brauch nur einen neuen Plan :joint:
    Wenn ich zurückkomme, kann ich die Paras nicht einsetzen wegen den Red Fire Garnelen ?(
    Xenos auch besser nicht ;(


    Wollte später ja noch Altolamprologus Compressiceps ein setzen
    ein Freund von mir hat mir 3/3 Gold head separiert von seine schönsten Jungtieren F1
    weis nur nicht ob mir das nicht zu viele sind. ;(:D8)


    Möglich wäre auch das die 2/3 A. Sumbu Shell paar Tage vorher runter wandern ( zum aufräumen der Garnelen, vor den Paras und Xenos)
    oder aber auch mein A.Comp. Mutondwe Paar würde die Arbeit sicher bewältigen und sich dort sehr wohl fühlen?
    oder dreht mir ein Paar Altos allein in dem großen Becken ab . Die Schisshasen :brav:


    Könnte auch 4-5 Paradiesfische einsetzen,
    die würden dann vor dem eigentlichen Besatz natürlich wieder raus kommen ?(


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • hi Reiner,

    Zitat

    Ein 960l Becken nur mit Red Fire hat doch auch was…

    mach doch mal ein Foto von deiner red fire collection. :)

    Grüße Frank


    Tropheus duboisi maswa, Neolamprologus longior


    Paracyprichromis nigripinnis blue neon, Neolamprologus brevis

  • Das gibt ein Festessen
    Bin fleissig am Üben mit Video aufnehmen
    Ich denke die Werden abgehen
    Werden ja wohl die Altos sein die sich da den Bauch vollschlagen dürfen
    Halte es auch kaum mehr aus


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben