Xenotilapia Ochrogenys Kekese

  • Hoi Stefan,


    sehr schön. Die wachsen ja wie die Feuerwehr.


    Freu mich schon auf Bilder vom Cypri Nachwuchs :hi:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Servus Armin,

    Freu mich schon auf Bilder vom Cypri Nachwuchs :hi:

    Eins hab ich gerade schon geschafft zu machen, ich hoffe man kann den Nachwuchs bei dem Zoom ausreichend gut erkennen, näher kam die (werdende) Mama leider nicht an die Frontscheibe ran ;)



    chris, vielen Dank :)


    Beste Grüße
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!

  • Sehr schön,


    Die anderen Mädels auch dicke Backen?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Servus Armin,

    Die anderen Mädels auch dicke Backen?

    Nur zwei der Mädels haben den Mund voll, siehe hier.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!

  • He Stefan,


    sehr schön.


    Find es super, dass die sich so wohl fühlen :thumbup:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Warte ganz gespannt auf weitere Bilder und Berichte zu den
    Xenotilapia Ochrogenys Kekese
    Wie entwickelt sich denn die Gruppe ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Servus Reiner,


    im Post Nr. 40 in diesem Thread hab ich vor ein paar Tagen erst zwei aktuelle Videos eingestellt, hast du evtl. übersehen.
    Die Gruppe besteht aus 2 Männchen und 5 Weibchen und obwohl die Grundfläche des Beckens nicht geringe 250x80cm beträgt, muss das zweite Männchen sehen wo es bleibt und bekommt quasi keinen Fuß/keine Brustflosse auf den Boden....
    Das dominante Männchen hält seine Weibchengruppe schön beisammen und baut in einer Ecke das Beckens stetig an seinem "Santtürmchenwald", wo er ein Weibchen nach dem anderen hinlockt. Aktuell haben 3 der 5 Weibchen das Maul voll mit Eiern und ich habe den Eindruck, dass die Weibchen wenn sie laichen, immer innerhalb 2-3 Tagen dran sind und dann ist erst mal wieder Ruhe.


    Die Gruppe macht mir echt Spaß, vergesellschaftet habe ich sie bisher nur mit den Cyprichromis, an Schneckencichliden als Gesellschaft hab ich mich bisher nicht getraut....wird mir im Moment auch so nicht langweilig :)


    Im Becken kämpfe ich gerade mit lästigen Cyanobakterien/Blaualgen, die ich mir wohl mit den Pflanzen aus dem Tanganjikasee eingeschleppt habe und die machen sich nun sogar stellenweise auf dem Sandboden breit. Echt ärgerlich :rolleyes:


    Beste Grüße
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!

  • Mach Dir nix draus Stefan, wenn das Becken vernünftig läuft, dann verschwinden sie wieder, musst nur schauen, dass Du sie beim WW mit wechputzt und absaugst...

  • Ohh ja.....Den Nerv kenne ich leider sehr gut mit den Blaualgen ;(;(
    Seit einem Jahrin allen Becken weg -Endlich .


    Die Videos hatte ich gesehen.
    Dasein zweiter Bock ein Revier gründen kann...... Bei der Grundfläche
    Erstaunlich.
    Willst du die Gruppe mit deinen Jungen noch aufstocken ?
    Vielleicht geht es ja sogar besser wenn es mehr Böcke sind ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Blaualgen sind glücklicherweise mittlerweile Geschichte, die Xenotilapia schwimmen immer noch auf 1.200 Litern, Maul habe ich (vor allem aus Faulheit) keines mehr ausgschüttelt, obwohl letztens alle 5 Weibchen gleichzeitig das Maul voll hatten. Ich hatte auch den Überblick verloren, welches Weibchen das Maul am längsten voll hatte und ehe ich mich versah, waren alle Mäuler leer und blieben das auch die letzten 4-5 Wochen....


    Gruß
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!

  • ...und sind Junge durch gekommen?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Bestimmt nicht, das ist schon krass das bei der Beckengröße kein junges durch kommt.
    Aber immer wieder toll das hier zu verfolgen. Sag mal Stefan was hast du eigentlich für eine Kamera
    macht ja wirklich Hammer Videos. :thumbup:

  • Servus,


    von den rausgeschüttelten Jungtieren habe ich freilich noch welche! Von den im Becken natürlich entlassenen bekam ich nach dem Ausspucken jeweils noch nicht mal eines zu Gesicht, geschweige denn, dass eines durchgekommen wäre :(

    Sag mal Stefan was hast du eigentlich für eine Kamera
    macht ja wirklich Hammer Videos. :thumbup:

    Vielen Dank für das Lob, es ist die Handycam eines gewöhnlichen IPhone 6!


    Beste Grüße
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!