Petrochromis Trewavasae

  • Hier mal ein kleines Movie wo sich ein paar Trewas beim Laichvorgang Vergnügen.


    Leider funkt der Lufubu Bock immer dazwischen, aber wie man bei der Dame erkennen kann, hat es doch funktioniert.


    Mal sehen was wird, die Petros sind jetzt 10-12 cm groß .


    Hier der Link , für diejenigen wo es interessiert ?



    http://youtu.be/Eq8CKW3GWAU

  • Hier der Link , für diejenigen wo es interessiert ?

    Tolle Tiere! Glückwunsch dazu! :thumbup: Klappt das mit den Tropheus und Petros? Ich traue mich einfach nicht an Petrochromis ran... obwohl die Trewawasae einfach nur toll aussehen. Sind da Annectens mit im Becken? Oder Polli? Die Polli können ja auch an die 20 cm Marke kommen. LG, Sven

  • Hi Ded , daß funktioniert zur Zeit gut, mal sehen wenn sie größer sind , zur Zeit ist der Chef im Becken der Lufubu Bock ,der meint er müßte immer und überall sein.


    Ja in dem Becken schwimmen noch meine Polli Luagala sowie die Lufubu. Nehme mal an daß es da zu keiner Verkreuzung kommen wird.


    Aber bei Tropheus weiß man nie :rolleyes:

  • Hi Jürgen,
    schöne Tiere, die Trewas. Die waren bei mir im Vergleich zu den anderen Petros auch immer wahre Lämmer. Das läuft sicher gut mit den Tropheus. Weiterhin viel Freude mit denen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Erst mal Danke !


    Ja Joe daß glaube ich auch. Hatte sie zu erst in einem 600 ltr Becken mit den Ikola schwimmen, aber da kamen sie gar nicht zur Geltung, wurden immer von den Dominanten Ikola Böcke dermaßen grob angeschwommen , so daß ich sie am Montag diese Woche umgesetzt habe zu den Lufubu und Luagala. Und siehe da zwei Tage später hat ein Weibchen schon das Maul voll.


    Mal sehen ob sie auch durchträgt?


    Hi Chris, es schwimmen 10 Stück in einem Becken 250-60-60 cm. :) zusammen mit 2/10 Lufubu und 17 Luagala Verhältnis hier , ich denke mal 1/1 hab noch nicht unter den Rock gesehen, und 1 paar Tanganicodus und 1paar Eretmodus .

  • Aber bei Tropheus weiß man nie :rolleyes:

    Umpfff... so`n Riesenbecken hab ich nicht. Welches in Frage käme hat die Maße: 200x70x70. Da wären dann auch noch 20 Tropheus Luangwa south mit drinne. Wieviele Trewas würden da gehen? - Bei Polli oder Annectens habe ich hier keine Probleme. Irgendwie habe ich überall Dubi`s oder Polli dabei. Sonst wäre der See voll mit Hybriden, denn Polli/Annectens und Duboisi leben ja meist mit anderen Tropheus zusammen. LG :hi:

  • Hallo und Danke Jürgen,


    dann fallen die erst mal raus, hab auch noch mal drüber mehr gelesen, sie werden ja doch ganz schön groß
    und bei meiner Becken größe lass ich das lieber. Mein größtes Becken ist 160x60x60 größer kann ich leider
    nicht mehr stellen. ;( :thumbdown:

  • Hi Chris, es schwimmen 10 Stück in einem Becken 250-60-60 cm. :) zusammen mit 2/10 Lufubu und 17 Luagala


    Das sind definitiv zu wenig, ich glaub ihr unterschätzt die P. trewavasae ein wenig, das sind Petrochromis wie jede andere Art aus dieser Gattung, mag ja sein weil die nicht so groß werden einen etwas ruhiger wirken als die größer werdenden Petrochromisarten aus der Bullenklasse, die stehen aber ihren größeren Artgenossen im Verhalten um Revieransprüche wenn die Geil sind nichts nach.
    Jürgen ich würde da an deiner stelle mit mindestens noch 10 P. trevawasae Aufstocken.

  • Hi Peter ich weiß hab mich inzwischen auch ein bißchen darüber eingelesen. Von dem wo ich die Tiere damals hatte sagte mir zehn Tiere würden reichen. :rolleyes:


    Zur Zeit funktioniert es ja noch super, da der Lufubu Bock immer und überall dazwischen funkt , und die Petros hin und wieder durchs ganze Becken scheucht. :cursing:


    Komischerweise nur die Petros die Luagala überhaupt nicht. ?(


    Mittlerweile bin ich da auch anderer Meinung, aber man lernt ja immer dazu. Habe Ihnen bevor ich sie umgesetzt habe mal unter den Rock gesehen und das Verhältnis ist 2/8. zwei Damen haben auch schon das Maul voll, wenn ich keine größeren Tiere bekomme, muß ich mich auf den Nachwuchs verlassen.


    Daß Problem ist doch bei denen ähnlich oder gar schlimmer wie bei den Tropheus was das nachsetzen anbelangt, und dann hast du wahrscheinlich auch immer das Problem mit den verschiedenen Bakterienstämme oder liege ich da falsch ?


    Trotzdem vielen Dank Für deinen Ratschlag Peter . :)