Mythos Golden Kalambo

  • Kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen!
    Tolle Fische und die Videoqualität reicht total aus, bei Dir wackelt`s wenigstens nicht immer..... :D
    Danke für`s Einstellen Joe :thumbup:

  • Hi,
    danke für die Blumen. Ist wirklich seher gesund und fidel, die Rasselbande. Nach und nach kommt auch Farbe ins Spiel, obwohl das wirklich lange dauert. Wobei ich sagen muss, dass ich sie auch nicht gezielt großmäste. Ich hab Zeit. Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Monaten noch so tut.
    Wäre schön, wenn auch der eine oder andere stolze Besitzer dieser Variante mal paar bewegte Bilder beisteuern könnte und seine Erfahrungen teilt. Sind ja inzwischen doch paar Leute, die diese Tiere haben ...


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Mal wieder paar bewegte Bilder. Reichlich 3 Wochen nach den Strapazen ist alles im grünen Bereich.


    mDVNHa_YSbg
    A9ZWYGrX16A
    5UJNZ46mQFc



    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Peter,
    und ich erst. Kleine Veränderungen bekommt man schon immer mal mit, geht aber langsam. Bei einem Männchen, das locker 3-4 Jahre alt ist, hab ich jetzt nach der Aktion einen gelben Flossensaum bemerkt, der vorher nicht war. Ist wie n Überraschungsei. :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moinsen Joe,
    schöne Filmchen von Deinen tollen Tropheus! Da muss man halt richtig Geduld haben, Du arbeitest ja schon länger daran. Bin auch gespannt wie es weiter geht ist schon faszinierend zu sehen wie die Kleinen sich verändern und ob sie sich alle verändern.
    Sortierst Du dann nach Jahren die "Normalos" aus?
    Viel Freude weiterhin! :thumbup:

  • Hi Maggi,
    im Großen sind jetzt etwa 80 Stk adulte und semiadulte und im Aufzuchtbecken noch mal knapp 80 kleinere NZ. Die kommen in etwa einem Jahr mit zu den anderen. Die nächsten Jungen werden dann bei Interesse angegeben. Über das spätere Aussortieren bin ich mir noch nicht klar, weil mir keiner sagen kann, wann sich wirklich nichts mehr tut. Die Trefferquote des Züchters soll ja zwischen 80 und 90% liegen, heißt es. Im Gegensatz zu den WFNZ. Aber bei dann etwa 160 Tieren sollte man irgendwann schon mal ausdünnen. Das sind aber noch Jahre, das lass ich auf mich zukommen. Bis dahin gibt es ja vielleicht auch genauere Infos von anderen Besitzern. Und wenns nur aus irgend welchen Artikeln ist. ;)


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe , schöne bewegte Bilder von deinen goldenen. Hoffe mal daß du die Geduld nicht mit der Zeit verlierst, wenn man bedenkt wie lange es dauert oder dauern kann bis so ein Kalambo anfängt sich umzufärben ?


    Und wenn man dann jeden Tag die Tiere sieht , keine große Veränderung da bekommt man doch zwischendurch auch mal den Frust vermute ich mal.


    Vor allem für mich wäre es schlimm wenn ich jeden Tag 200-300 Tropheus der gleichen Variante alt und jung bei mir schwimmen sehe. ?(


    Aber dies würde nur in meinem Fall so zutreffen, und sollte keine Anspielung oder negatives dir gegenüber sein :)



    Nachzuchten hast ja genug wie ich gelesen habe, wieso welche abgeben hast doch ein Riesentank bei dir stehen ,und mit Sicherheit noch kleinere Becken zur Verfügung.


    Und irgendwann wenn es soweit ist und du deine NZ an den Mann bekommen willst werden sie dir die Hütte in Aue einrennen. :D


    Also Eile mit Weile sag ich immer.


    Also,weiterhin viel Spaß beim Unternehmen golden Kalambo , der Markt wartet in ein paar Jahren auf deine goldenen :thumbup:

  • Hi Jürgen,
    bei 100 Bulu Point würde ich dir zustimmen, aber selbst bei den Halbstarken sieht nicht jeder aus wie sein Kumpel, das kommt auf den Videos nur nicht so rüber. Der eine ist heller, der andere dunkler, einer sieht aus wie ein kleiner Ilangi, der andere eher wie n Linangu yellow. Ist fast so, als hätte man 5 oder 6 verschiedene Arten drin. Und wenn man dann beim fressen oder kloppen eine neue Farbänderung bemerkt, ist es um so überraschender. Wird nie langweilig. Und da mir das Verkaufen eigentlich egal ist, stört mich die Zeit auch nicht. ;)


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Was eine Menge an kleinen und großen Tieren, gut, dass Du so viel Platz hast Joe!
    Langweilig wäre mir das Reinschauen auch nicht, habe ja selber nur eine Art im Becken und auch da sieht kein Fisch wie ein Anderer aus...
    Viel Spaß :thumbup: :beerdrink:

  • Moin,
    die Tiere haben die damalige Aktion sehr gut weggesteckt, weiterhin keine Ausfälle und "knick-knack" in jeder Ecke. Heute gab es sogar einen "Dreier", allerdings in der abartigen Form. :D


    arHPQpzEKJE


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.