Mythos Golden Kalambo

  • Hallo Thomas,


    gut, dass du mich dran erinnerst. Ich hatte das ganz vergessen.
    Ich muss mal raus suchen, wie der Artikel genau hieß.


    edit: Tanganika Magzyn vol. 15 (Dec-2014)
    Burgess, Warren. 2014. "Julidochromis marksmithi, A New Species of Julidochromis from theTanzanian Coast of Lake Tanganyika"




    Kann jemand hier polnisch?


    Oder weiß jemand, an wen man sich wenden muss, um Artikel aus dem DCG-Literaturbestand zu bestellen?

  • Danke Oddo, :thumbup:


    je nachdem, ob der Artikel in Englisch oder Polnisch ist, werde ich ihn kontaktieren.


    Ich habe jetzt erst mal versucht, den Artikel über die DCG-Literaturstelle zu beziehen.




    edit: das ging schnell :thumbup:
    Der Artikel ist zum Glück zweisprachig.
    Ich werde die Tage was dazu im Julidochromis marksmithi-Thread schreiben.

  • Hallöle,
    hab die Verletzungspause mal genutzt und mich mit dem Foddowergzeich auf die Lauer gelegt. Von geschätzten 500 Anschlägen haben es auch "einige" in die engere Auswahl geschafft. Das müsst ihr jetzt wohl oder übel hinnehmen.
    Um mal nicht nur Bilder einzustellen, sondern das Ganze auch (hoffentlich) etwas interessanter zu machen, hab ich mal paar Themengebiete gemacht.


    1) Entwicklung einiger Tiere nach ziemlich genau einem Jahr (2015 - 2016)
    2) Bilder unterschiedlich gezeichneter NZ, alle etwa 3-4cm
    3) Bilder meiner großen NZ
    4) Bilder einiger Männer und mein einziges WF-Weib
    5) Bilder einiger Tiere, die langsam umfärben


    Mann 1


    17a.jpgDSC_0163.JPG


    Mann 2


    02.jpgDSC_0192.JPG


    Weib 1


    24.jpgDSC_0196.JPG


    Weib 2


    13.jpgDSC_0301a.jpg


    Weib 3


    04a.jpgDSC_0227a.jpg





    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Um mal zu zeigen, wie unterschiedlich zum Teil schon die kleinen NZ aussehen, hier mal paar Beispiele. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass da später auch was unterschiedliches hinsichtlich Färbung rauskommt. Alle Tiere sind etwa 3-4cm groß.


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG
    5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG
    9.JPG10.JPG




    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Schöne Fotostory Joe! Da kann man gut sehen wie lange die Fische brauchen bis sie eventuell doch noch anfangen sich in eine andere Richtung zu verfärben, wehe da dem Ungeduldigen...
    Dankeschön und gerne weiter so. :beerdrink:

  • So, als nächstes kommen die Herren der Schöpfung ...


    DSC_0134.JPGDSC_0173.JPGDSC_0324.JPGDSC_0293.JPG
    DSC_0219.JPGDSC_0251.JPGDSC_0326.JPG


    ... und hier mein einziges WF-Weib aus Niedermöllern. DAnke noch mal für den Tip, Holger! :brav:


    DSC_0334.JPGDSC_0335.JPG


    .... fast vergessen, noch ein VErgleich NZ 2015 und 2016


    12.jpgDSC_0315.JPG


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Servus Joe :hi:


    Hübsch Hübsch...Hab des des letzte mal garnicht so intensiv gesehn :rolleyes: ... Da schau ich denne :thumbup:


    Aber ham sich Super gemacht..RESPEKT RESPEKT :thumbup: .... Ich selber kanns ja so auch bestätigen,das nicht jeder Kleine identisch gegenüber seinem Nachbarn ist,da gibts schon


    gravierende Unterschiede was des Farbkleid im Jungstadium angeht,selbst bei Gefechten in der Größe bei frisch entlassenen :D





    @PS: Bring denne ne Box & Tüten mit wa :lol4:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Und "last but not least" drei hoffnungsvolle "Einfärbende". Das erste ist ein Weibchen, das jetzt etwa 3,5 bis 4 Jahre sein dürfte und vor etwa 6 Monaten die Färbung in den Flossen begonnen hat. DAs zweite ist ein Männchen, was etwas jünger sein dürfte, vielleicht 3 Jahre. Hier setzte die Flossenfärbung vor etwa 8 Monaten ein.


    1.jpgDSC_0212.JPG


    Und das ist eine eigene Nachzucht, etwa 2 bis 2,5 Jahre alt. Die hat erst vor etwa 2 Monaten angefangen.


    DSC_0329.JPGDSC_0332.JPG


    Seit ein paar Tagen wird jetzt auch die Schnute hell, wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht nur mit den Jungen zusammen hängt, Schauma mal.


    qbQLRI38XEE


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Sehr schönes,vor allem langwieriges Unterfangen. :thumbup:


    Aber mit ner Tüte :joint: zwischendurch vergeht die Zeit wie im Flug.


    Habe ich mir sagen lassen. :D


    Sag mal in Bild 8,Beitrag um 14:42,hat der Fisch einen Kiemendeckelschaden ??


    Falls ja, viell.von Geburt an ?Weil,es sieht so sauber aus.


    Frische Schäden müssten ja eigtl. nach einer Zeit verpilzen ??


    Frage nur, denn bei mir schwimmen 2 Kandidaten,unterschiedl.Arten,mit Schäden in der Rückenflosse.


    Fehlen ca.2-3 Hartstrahlen bis zu Basis.Jeweils an genau der gleichen Stelle.Von Geburt an.


    Ja, sie sind in unterschiedlichen Becken. :)


    Farblich völlig normal,auch im Verhalten.


    Viell. ist es bei dir auch so ? Nur eben Kiemendeckel ?


    Gruß Frank

  • Hi Leute,
    erst mal danke fürs Interesse, mir machts auch Spaß. Ist immer wieder schön, wenn man ins Becken guckt und was neues entdeckt. So vermeidet man die Neuanschaffung. :D


    Hi Frank,
    hast Recht, das ist ein Schaden am Kiemendeckel, hat er von klein an. Fehlt einfach n Stück. Ich konnte aber bislang keine Beeinträchtigung feststellen. Er verhält sich genau wie die anderen, ist agil, frisst, schwimmt, kloppt sich und hat auch sonst nix, was auf Unwohlsein schließen lässt. War auch am Anfang nicht irgendwie verpilzt oder so. Passt scho.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Dann ist es ähnlich wie bei meinen beiden.


    Dachte erst die Großen hätten ein Stück bis zur Rückenbasis rausgebissen. ;(


    Aber die Stellen blieben absolut sauber.Wie bei deinem Fisch.


    Feststellen konnte ich auch,der Schaden vererbt sich nicht weiter. :D


    Gruß Frank