Mythos Golden Kalambo

  • Hi Kevin,
    die Dame hält noch, auch ist die Schnute nicht mehr ganz so voll, was für eine Woche alte Larven ja normal wäre. Futter wird nur sehr zaghaft aufgelutscht. Aber ich glaub es noch nicht richtig. Keine Ahnung, wie lange Weibchen unbefruchtete Eier halten können. So richtig glaub ich es erst, wenn die Jungen im Becken schwimmen. Wäre schon n tolles Ding, so durchs Gitter durch. Schauma mal.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das geklappt haben soll.


    Hatte mal eine einzelne Ilangi-Dame für ca. 14 Tage in einem 150 Liter Becken mit ca. 20 3-4 cm großen Jungtieren sitzen. Irgendwann hat sie die Röhre ausgefahren und alleine abgelaicht. Sogar für ein paar Tage getragen, irgendwann war das Maul dann leer.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hi Amin,
    auf die Art hat mal jemand recht erfolgreich Petrochromis gezüchtet. Aber so richtig glaub ich auch nicht, dass die befruchtet sind.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,
    Tag 9 und die Dame hält immer noch. Mich würde mal interessieren, wie lange ganz starrsinnige Weibchen unbefruchtete Eier halten können. Hatte mal welche im Tumbler, da haben sie sich recht schnell aufgelöst. Gibts da zuverlässige Angaben?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Thomas,
    genau das. Hatte mal die falsche Longola erwischt, die hatte nur relativ frische Eier drin. Einmal im Eimer wollte sie die nicht mehr aufnehmen. Waren aber nicht befruchtet, nach paar wenigen Tagen haben sie sich aufgelöst. Waren aber garantiert keine 9 Tage. Kannst du was zum Zeitraum sagen?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    ich denke mal nach dem 7.Tag sind die dann auch befruchtet.
    Konnte bei mir bei Tropheus beobachten ( als kein Milchner mit im Aquarium war )
    das die eier zerbissen wurden und wie kleine Staubwolken durch die Kiemen kamen.


    Das wird schon werden.

  • Moin,


    wir müssen da von unseren menschlichen Sachen nicht auf Fische schließen. Wenn die Natur will, kümmert sie sich .


    Wenn ein Fisch Sperma abgibt , da ergibt es eine Sperma Wolke, ha ha , ich weiß schon, dann eben ein Sperma Wölkchen und da ist dann unter Umständen wie Strömung usw , das Gitter von Joe kein Hindernis .


    Schöne WE

  • Die Dame ist halt scharf geworden, als sie den Bock durchs Gitter gesehen hat. 8)


    Wann willst du sie zusammenlassen?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hi Amin,
    Eigentlich nächste Woche, aber nun warte ich erst mal ab, bis sie wieder die Röhre drückt. Sollte sicher nicht allzu lange dauern.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Sehen schon klasse aus die Kalambo. :fisch: :love:


    Ich bin übrigens über Weihnachten wieder in Zschoken Joe. Meinst du kannst da mal eine Führung einrichten für mich, Sohn und Opa?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hi,
    da das Thema Golden Kalambo in einem anderen Thread angesprochen wurde, hier mal wieder was zum aktuellen Stand. Nachdem ich längere Zeit vergeblich versucht habe, an Weibchen der Kalambo-Variante heranzukommen, konnte ich vor ca. 2 Wochen 3 Stk. in Niedermöllern im Malawi-Tanganjika-Shop ergattern. Einige Tage später hab ich mir dann noch 10 Stk. von Bruno mitgenommen, die er freundlicherweise für mich beschafft hatte. Die 13 Weibchen sitzen derzeit in einem 1,5m-Becken, um noch etwas Speck auf die Rippen zu bekommen. Eine der Damen von Herrn Grimmer hatte bereits ein kurzes Vergnügen mit dem Männchen, da sie beim Kauf schon die Röhre draußen hatte. Nun sitzt sie mit leicht dicken Bäckchen im Einhängekorb. Das eigentliche OB-Paar hatte ich vor einer Woche auch schon mal zusammen gelassen, allerdings war das Weibchen noch nicht ganz so weit, so dass das Männchen sie nur durchs Becken trieb. Ich hab die beiden erst mal wieder getrennt, bis das Weibchen die Legeröhre zeigt. Ende Januar ist es geplant, alle Weibchen mit dem Männchen zusammen zu setzen. Schauma mal.


    GcelnBix3uk


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()