Mythos Golden Kalambo

  • Hi Frank,

    ich hab ein Loch in das Rohr gebohrt und einen Gummisauger für eine Pumpe drangeklemmt. Damit haften die Rohre an der Scheibe unterm Steg. Sind schon angenommen worden, andere Male nicht. Sind halt stur. :D

    Ich denke, du meinst ein Männchen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Hab mal ein paar alte Fotos rausgekramt.


    Drauf war ein GK-Mädel in einer GK-Grp.


    Beeindruckendes Tier. Die Zeichnung plus roter Nase:Dwar deinem ziemlich ähnlich .:)


    Ihr Verhalten auch.Bockgleich eben.:thumbup::thumbup:


    Gruß Frank

  • Schönes Movie von schönen Tropheus, sind das jetzt alles NZ von dem einen paar was du am Anfang hattest. Was sind das jetzt F1 F2 ...........Aber das können doch nicht alle sein Joe ?

    Wo hast denn die anderen versteckt.

    Hast ja sicher mehr als ein Aquarium mit diesen Tropheus.

    Und wie alt sind diese wo jetzt in dem Movie vorkommen .


    Auf jedenfall scheint es zu Fruchten, was lange währt wird endlich gut. ?

  • Hi Jürgen,

    das sind alte vom Züchter, junge von ihm, die bei mir gefärbt haben, und eigene NZ, die schon färben. Die ältesten, also der ganz bunte und der sehr helle Männ, dürften acht Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, die Jüngste NZ in dem Video etwa 4 Jahre.

    Wenn du mit F1 WFNZ meinst, macht die Frage bei einer jahrzehntelangen Selektionszucht wenig Sinn. Einige meiner eignen NZ sind von dem bunten Männchen, nennen wir ihn mal Fx, und der Schwarzen Dame, die schon wieder trägt. Sie ist mein einziger WF. Weiß nicht, wie man die nennen würde.

    Auf dem Video sind 5:13 zu sehen, die eine gewisse Färbung zeigen. Die anderen kleineren NZ schwimmen getrennt, die hab ich abgefischt. Die großen Tiere, die noch nicht oder erst im Ansatz färben, sitzen nach Geschlechtern getrennt in unterschiedlichen Becken. Zum einen will ich mal sehen, ob ohne das ganze "knickknack" das Umfärben schneller vonstatten geht, zum anderen hab ich so eine bessere Übersicht, wer sich mit wem fortpflanzt. Qualität statt Quantität. Hab auch keine Lust, da ständig zu annoncieren wegen NZ., was ich dann aber machen müsste, weil ich bei unkontrollierter Massenvermehrung bald keinen Platz mehr hätte. Man glaubt gar nicht, was sich da für Spinner melden. Und da sind Fragen nach Ratenzahlung noch die "guten" Fragen. :wut:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Sind Papierabzüge:opa:kennst mich doch:joint::laughoutloud:


    Waren aber relativ frische große Wf,in einem veralgten Quarantänebecken.


    So auch das rotnasige deinem Fisch ähnliche Mädel.


    Wer weiss,evtl.schwimmt bei dir ein:fisch: Verwandter.^^


    Apropos Spinner,ich zahle :fisch:immer Bar/Cash:joint::laughoutloud::laughoutloud:


    Ist schon Verstand bei.Besser die Nz.generationen klein dafür in guter"Qualität" halten.


    Hält dir die Flut von Spinnern vom Hals,den Markt Klein:thumbup: aber Gut.!!!:thumbup:


    Gruß Frank

  • Moin,

    mal wieder ein aktuelles Filmchen, auch mal mit Futtertablette. :D


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Enzo,

    very rare getting color after 2-3 years, most 5 years or more. I have a female with more than 7 years, getting color now. You need a lot of patience.


    Best Regards


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, dass es ungern gesehen wird, so alte Threads aus der Versenkung zu holen. Nun, 2 Jahre nach dem letzten Post wollte ich trotzdem mal fragen, wie jetzt der Stand der Dinge ist. Dieser Thread ist ja nun schon was besonderes. Über 4 Jahre Beiträge immer wieder aktualisiert, ist schon was besonderes. Danke dafür Joe!