Kipili Albino

  • Daß Bild zeigt einen ausgewachsenen Kipili Albino. Dieser hat bis gestern Abend normal gefressen und die ganze Wochen und Monate auch.


    Habe diesen auch schon lange beobachtet daß dieser trotz essen immer mehr abmagerte.


    Wenn ein Tier ißt und trotzdem abmagert wie willst du dagegen gehen ,oder was ist die Ursache ?


    Also beobachtest du und die anderen noch genauer aber es hat nur dieses Tier diese Merkmale gehabt.


    Ich glaube der Amin hat von seinen Yellow auch so ein Tier daß ißt aber immer mehr abmagert.



    Der Norbert (Fisker) hat mal was geschrieben daß er in seiner Anlage die Fische einmal im Jahr entwurmt, bzw ein entwurmungsmittel ins Aquariumwasser gibt.


    Warum wieso weshalb ich habe keine Ahnung.


    Noch ein zweites Bild , weiß nicht warum das Die Fotos so verhunzt aussehen wenn man sie öffnet ?

  • Das hat warscheinlich eher was mit der durchschnittlichen Lebenserwartung zu tun
    Nicht jeder Mensch wird 80 Jahre


    Seit den 80er Jahren ist die Lebenserwartung in Deutschland deutlich gestiegen. Für neugeborene Mädchen liegt sie bei rund 83 Jahren, für Jungen bei fast 78 - doch das hängt auch vom Bundesland ab.


    Viele werden älter. ( wobei man bei genauerem Hinsehen nicht immer sicher sagen kann ob das wirklich so erstrebenswert ist )
    Viele werden aber auch nicht so alt.
    Die kleinen Biester haben auch mal einen Leberschaden oder eine Blinddarmentzündung oder einfach auch Pech gehabt mit dem Genetischen Code :joint:


    Giftstoffe die sich sammeln im Becken greifen nicht alle Individuen gleichmäßig stark an. Auch nicht von einer Art.
    So wie der eine Mensch sein Leben lang rauchen kann ohne Probleme und ein anderer kriegt Lungenkrebs vom passiv mitrauchen.
    oder ne Leukämie , oder was alles schief gehen kann in so einem komplexen Baukasten der Natur.
    Fehlt ein Enzym , kann ein bestimmter ( vielleicht wichtiger) Baustoff nicht synthetisiert werden ! ?
    Im Mensch leben ein paar Kilo Bakterien
    Die wir dringend benötigen zum Überleben
    Deshalb betrachte ich sehr steriles halten mit viel Einsatz von Medikamenten mit viel Misstrauen
    früher bei den Diskus Haltern die mir in der Südamerika Zeit begegnet sind
    und heute den Tropeushaltern
    wobei ich dazu sagen muss, das ich selbst keine der beiden Arten jeweils gepflegt habe.


    Um es auf den Punkt zu bringen :D
    Ein bischen Schwund ist halt immer :joint:
    was natürlich nicht gegen eine Wurmkur spricht
    wenn ständig die Möglichkeit besteht das neue Würmer eingebracht werden ins Becken.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi, hat ihr keiner eine Vermutung oder Idee an was das liegen kann , daß ein Tier frißt und immer mehr abmagert ? Kenne das vom Menschen wenn er ein Bandwurm hat, frißt wie ein Scheunendrescher und nimmt nicht zu.


    Die Tiere waren vorher weder krank, noch haben diese Tiere NZ ausgetragen .


    Habe jetzt wieder so ein Kandidat und zwar bei meinen Golden Bemba, dachte erst es wäre das Weibchen wo bis vor kurzen noch ihre NZ im Mund hatte, ist aber ein Männchen. Das Tier ißt normal verhält sich normal war nie in Kontakt mit den oberen Tieren.


    Hi Norbert du hast doch geschrieben du würdest deine Tiere einmal im Jahr entwurmen, wäre nett wenn du die Vorgehensweise mit dem Mittel hier vorstellen würdest oder könntest. :)


    Vielleicht hat es doch was mit einem Wurmbefall zu tun ?

  • Der Norbert (Fisker) hat mal was geschrieben daß er in seiner Anlage die Fische einmal im Jahr entwurmt, bzw ein entwurmungsmittel ins Aquariumwasser gibt.


    Hi Jürgen, dann mach es doch so wie der Norbert schreibt, einmal im Jahr die Becken, bzw. die Tropheus entwurmen, spricht doch eigentlich nichts dagegen, hab ich bei meinen Petrochromis u. Tropheus auch gemacht, richtig angewandt wird es keinen Fisch schaden.
    Und wenn du dann Erfolgreich warst schreibst einfach einen Bericht ! :thumbup:

  • Hi Peter, würde ich ja machen aber ich kenne eben das Medikament nicht, die Anwendung Dauer und wieviel man von diesem Mittel benötigt und wie lange.


    Übers Wasser ins Futter ich weiß es nicht. Joe hat glaube ich ein Mittel genannt, du hast glaube ich mal was von Tetra oder Sera angewandt ?
    Mal sehen vielleicht kommt noch was .

  • ... ich habe glaube ich irgendwo mal was davon/dazu gelesen.
    Weiß nur nicht mehr ob bei Facebook oder in einem Magazin.


    Wenn ich es den wirklich wissen will ( müsste ) dann würde ich den lieben Norbert direkt anschreiben.

  • Naja Jürgen, der Norbert hatte ja geschrieben das das Mittelchen welches er zum Entwurmen nimmt aus der Humanmedizin kommt, da würde ich dieses auch nicht unbedingt in einem Forum bekannt machen. Nur mal angenommen, man hält sich nicht an die Angaben und gibt das Mittelchen abends rein und am nächsten Morgen stehst du auf und schaust mit Entsetzen in dein Becken und siehst da ein paar Tote Tropheus liegen, da iss dann die Kacke am dampfen !
    Ich hatte das hier http://www.ebay.de/itm/sera-me…4ba190:g:t8EAAOSwEK9UFqCR immer genommen, Beipackzettel mit Dosierung für jeweilige Literzahl liegt bei, was soll da chief gehen wenn man sich daran hält !
    Du könntest aber auch z.B. einen Toten Fisch zur Mikroskopischen Untersuchung einschicken , da biste dann auf der Sichereren Seite und weißt an was dein Fischlein letztendlich gestorben iss, außerdem könntest du auch einen Tierarzt fragen was man für Mittelchen gegen Würmer bei Fischen nehmen könnte.

  • Hi Jürgen


    Ich hatte Dir im Nachbarforum den Gang zum Tierarzt empfohlen, dann weißt Du ob es Würmer sind oder nicht. Einfach mal vorsorglich behandeln, ist sage ich mal "suboptimal ", denn wenn es nicht hilft ( Dein Wurmmittel, meine ich ), dann bist Du so schlau wie vorher. :rolleyes:


    Gruß Tom



    Kannst hier auch mal lesen unter " unkontrolliertes Fischsterben " oder so ähnlich hieß der Beitrag vom Bruno.