Top oder Flop ?

  • Hallo Gemeinde :D


    hat schon einer diese Paste verfüttert ? Was ich ganz gut finde, ist das man es so schön an die Scheibe schmieren kann. Als Hauptfutter für Tropheus kommt es bestimmt nicht in Frage (2% Sperulina). Und der preis ist auch ganz schön hot. Aber für so mal zwischendurch ?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Anco, wie Jörg auch schon geschrieben hat, die Inhaltsstoffe hören sich baustoffähnlich an.


    Ich mache mir meine Spirulinapaste selber.


    Beim Flockenfutter bleiben immer so viel kleine Reste Krümmel übrig , diese verfüttere ich meistens den kleinen als ne Art Staubfutter, der Rest wird mit agar agar vermengt und auf verschiedene Steine aufgetragen.


    Das agar agar flüssig machen die Krümmel vom Flockenfutter nochmal zerstoßen im Mörser , in das flüssige agar agar und dann schmiere ich es auf verschiedene Steine.


    Dann läßt man den Stein mit der Paste fest werden im Küühlschrank oder wo es kühl ist, und dann lege ich in jedes Becken ein zwei Steine, und meine Tropheus fallen darüber her.


    So bleiben bei mir keine Flockenfutterreste übrig. Von Pasten oder so ähnlichem Zeug halte ich nicht viel, gerade bei Tropheus muß man immer höllisch aufpassen was man ihnen verfütter.

  • hi,


    man glaubt nicht, wie vielseitig Bentonit eingesetzt wird (tonartiges Material). Den Fischen schein das Futter aber zu schmecken. Ich seh aber keine Notwendigkeit, es bei meinen Fischen zu probieren.

    Grüße Frank


    Tropheus duboisi maswa, Neolamprologus longior


    Paracyprichromis nigripinnis blue neon, Neolamprologus brevis