Multis und ihr Futter

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich jetzt entschieden habe, ein reines Artenbecken zu machen und ausschließlich Multis zu züchten, habe ich mir nun den ersten Besatz zu gelegt.


    Ich habe jetzt als Hauptfutter von Söll die Small Cichlid Pellets gekauft. Habe irgendwie dabei dass Gefühl, dass die Fische das nicht annehmen, da sie 1. nur fallendes Futter nehmen und 2. viel wieder ausspucken. Ist das normal?


    Als Ergänzung dazu wollte ich mir Artemia züchten. Allerdings liegt darin mein Problem. Ich habe jetzt drei Durchläufe ausprobiert in der vorgeschriebenen Vorgehensweise. 2 TL Meersalz, Messerspitze Artemia Eier, 3/4L 25°C Wasser und dann Mit einem Sprudler ca 48h stehen lassen. DIeses habe ich zwei mal versucht und es hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.. Außerdem habe ich es ohne Sprudler gemacht. Auch kein Erfolg.. Kann mir jemand helfen oder vllt mir ein paar Fehlerquellen nennen woran es liegen kann dass die Dinger nicht schlüpfen?


    Habt ihr noch Ergänzungen zu dem jetzigen Futter als Alternative?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!




    Grüße


    Fred

  • Hi Alfred,


    Hast du mal gesucht .... ?( unter Artemia findest du einiges zum Thema, z.B. hier Artemia
    Ich mach eigentlich auch nicht viel anders....... 1 L + 30 g Salz + 1 TL Eier.......nach 24 h kann ich füttern .......... ?(?(?(


    Und dazu

    Zitat

    Ich habe jetzt als Hauptfutter von Söll die Small Cichlid Pellets gekauft.

    könnte man sagen, Guten Apetit Alfred.


    NEE im Ernst, kennen die Multis das Futter???? Oder hast du entschieden das ihnen das ab jetzt schmecken muss ?!? ?(:lol4::muahaha:

  • Multis fressen bei mir am liebsten Flocke
    Von Tera Rubin über Tanganjika Flocken gehen sie aber auch
    an TetraPhyl das ich für die Guppys darüber ab und zu gebe
    Da ich zur Zeit wegen den Xenos immer mal wieder Artemia nauplien über habe
    kriegen sie von denen auch was von ab
    Bosmiden gefrostet haben sie vorher ab und an bekommen - als leckerli :D
    Die Jungen freut dies sehr.
    Aber junge Multis fressen eigentlich alles. 8)

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben