Tropheus RR [ Oberlippe abgebissen ]

  • Zwei meiner Jungs hatten gestern ein etwas rupping Kampf der sich jetzt gelegt hat da das Licht gestern schon aus war konnt ich nicht sehen was da so genau abging aber als ich gerade von der Arbeit komm sehe ich das einer meiner Böcke ein bisschen was von der Oberlippe fehlt , war wohl etwas heftig ihm geht es soweit gut er Frisst und macht eigentlich alles wie gewohnt was mache ich mit der Wunde ???? Salz ich das Becken auf oder soll ich lieben was an Medicin verwenden ich denke aufsalzen oder




    Danke schonmal im Vorraus



    schöne Grüsse

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

  • mit eueren sensibelchen Tropheus will ich nix falsches gesagt haben
    Hatte aber auch schon zwei total zerfetzte Schnauzen von Altolamprologus
    Ich dachte - das wars ;(
    Aber sie haben gefressen und weil ich ni9cht eingegriffen habe steht seither die Rangfolge fest.
    Wenn das Becken ok ist sollte nix passieren.


    Ich würde dazu raten "Agressiv beobachten"


    wenn er nicht mehr frisst oder sich ein Pilz zeigt oder ein blöder Belag........
    aber sonst - wenn du ihn fängst - kriegt er noch mehr Stress und verletzt sich an der Wunde nochmal und vielleicht tiefer .

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Linom


    Reiner liegt da intuitiv Richtig...... Wenn das Becken stabil läuft würde ich nix machen.......wenn du nen UV Klärer hast, lass den laufen ggf.könntest du mit(mehr) WW den generellen Keimdruck senken...........aber prinzipiell braucht es da keine "Behandlung"....... :thumbup:

  • Danke für die Antworten also ich habe bisher noch nix gemacht aber das Maul sieht echt erxtreme aus


    Werte sind alle Top


    ich warte es erstmal ab er Frisst ja ganz normal und schwimmt auch wie immer

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: