Non Mbuna auf ca 1180 Liter, Aulonocara Gold New, Sciaenochromis Ahli Gold usw.....

  • Hallo Olaf,


    freut mich das deine Petros dann doch gut untergekommen sind. habe eben nochmal alle Bilder durchgeklickt und muß sagen durchweg Tolle Farben :thumbup: . Einige der Tiere könnten mir auch gefallen, aber habe ja kein non-mbuna Becken mehr und gehe mehr Richtung Tanganjika

  • Moin Tom ,


    das war für mich das Wichtigste, den gesamten Tanganjika Bestand abzugeben. Nicht des Geldes wegen !!!! Ein Maswa Weibchen spuckte noch in den Transporteimer.


    Das ich in der kurzen Zeit solche Feinheiten bekomme , hätte ich selber nicht gedacht . Hab aber beim Hessen ganz schnell gelernt, was geht miteinander und was nicht geht , hab ich auch schon gelernt .
    Anfragen kamen schon welche, doch nach 10 Wochen ?? Ich schätze so in 2 Jahren habe ich dann mein Traumbecken, wobei es jetzt schon klasse ausschaut, für mich.


    Danke Dir Tom, allen ein schönes Wochenende und : Gott sei Dank, es ist Freitag . BG Olaf

  • Der Farbeimer in deinem Becken hat was, das muss ich obwohl ich kein Fan von Malawis bin zugeben :) Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Bin zwar kein Petro-Fan aber die Golden Kalambo und dir Fadenmaulbrüter gaben ein tolles Bild ab, auch wenn ich selbst die beiden Gattungen nicht zusammen halten würde, dennoch schön anzusehen :) Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Hi Olaf,
    freut mich, dass es diesmal so gut klappt. Ich denke, deinen Traum vom bunten Wohnzimmerbecken hast du dir erfüllt. Viel Freude weiterhin.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moin Joe,


    danke der guten Wünsche und Gedanken.


    Aber es bleibt doch ein Malawi Becken mit Non Mbuna . Ein buntes Wohnzimmerbecken habe ich auch bei Tanganjika gehabt, nur ist es mit Non Mbuna viel bunter. Das war mein Ziel.


    Ich wollte heute Junge, aus dem Filterbecken rausfangen, kannst Du vergessen !! Entweder die sind zu schnell , oder ich zu alt.


    Beste Grüße , Olaf

  • Hi Olaf,
    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen und dich zu den
    tollen Fischen beglückwünschen, :thumbup: extreme Farben, den Tieren
    scheint es ihren Ansprüchen entsprechend 'saugut' zu gehen!! :thumbup:
    Kannst du mal ne Gesamtaufnahme vom Becken reinstellen?


    Gruß aus OWL

  • Moin Dirk,


    so vor 12 Wochen war die Anlage noch : Meine Geröllhalde und bestückt mit Tanganjika .


    Nun bin ich dabei ein Non Mbuna Becken einzurichten, was nicht jeder hat . Dabei passiert es aber auch, das nicht jeder Fisch passt, das die Braunalgen kamen und gingen. So befinde ich mich immer noch in der Phase der Einrichtung. Bin ich mit allem fertig, mache ich gerne eine Gesammtaufnahme , ja, gehe sogar dann soweit und drehe ein Video . Aber erst dann.


    Ich danke Dir und merke richtig wie du Dich mitfreuen kannst. So soll es sein unter Fischfreunden.


    einen wunderschönen Abend noch und BG Olaf


    PS: natürlich exclusiv nur im Brunoforum !

  • Moin Jungs,


    ich danke Euch !!


    Dem Dirk, weil ich das Späßchen verstanden habe und den Kevin für das Lob . Ja, das verstehe einer, bei den Malawi klappt es .


    Moin Joe, also auf dem Bild das ist doch 100% Sciaenochromis Ahli Gold Nachzucht . Ich wollte den Fisch unbedingt vor die Linse bekommen , um zu zeigen, wie früh die schon Farbe haben . Der sah schon im Filterbecken gut aus !!


    Einen Guten und BG Olaf

  • Du Schelm Du !!


    Mein Becken hat erst Schmackes bekommen , als Deine einzogen.


    Das leuchtend Gelbe und meine Ahli Gold in einem Becken, sau geil !! Da sehen die Saffron blass aus und selbst der Fire Fish ist nur Beiwerk.


    Da ich ab Donnerstag wieder weg bin, habe ich gestern alles gemacht . Den HMF, das Filterbecken die ersten 3 Kammern und WW. Da kuckten die gestern Abend doch etwas blöde . Meinen Mbunas hätte das nichts ausgemacht. Aber na ja.
    So haben die dann mal 2 Tage Futterpause und wenn ich komme kauen hoffentlich welche. Oder auch nicht.


    Schönen Tag noch und BG Olaf