neue Pumpe gesucht....

  • Hallo,


    ich suche eine neue Pumpe für mein 1200 ltr Becken. Sie steht im 300 ltr Filter und das Wasser soll auf seinem Weg zum eigentlichen Becken auch gleich einen UV Wasserklärer durchfliesen.
    Im Moment arbeitet dort ohne den UV Klärer eine Eheim Universal mit angegeben 2400 ltr pro Stunde und über 60 Watt.
    Die neue darf ruhig mehr Leistung haben da der UV Klärer bzw der Weg durch diesen ja einiges an Leistung kosten wird.
    Schön wäre ein geringerer Verbrauch mit regelbarer Leistung.
    Hat da jemand Tips für mich?
    Angesehen habe ich mir bereits die Aqua Medic DC 5.1 und eine ähnliche Jebao 6000.

  • Die Pumpen von AquaBee sind sehr leise, günstig und sparsam.


    http://www.aquabee-aquarientechnik.de/

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Doch ich habe eine DC 3.1 für meinen Rückwandfilter am laufen. Bisher keine Probleme. Hab ich jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr.


    Soweit alles super und auch geringer Stromverbrauch. Zu beginn hatte ich eine Eheim compact+ 3000 am laufen. Die ist also wesentlich lauter und auch bei gleicher Leistung ein viel höherer Stromverbrauch.

  • Moin
    also kann mich dem Amin nur anschließen, Aquabee sind tolle und wirklich extrem leise Pumpen :thumbup:
    lg roman

    LG aus Wien, Roman
    Pflege momentan: Tropheus Kalemie,Tropheus Lufubu,Tropheus Ikola & Pseudosimochromis Curvifron
    ----------------------------------------------------------------------------
    Meine Pink Floyd Tribute Band als Sänger
    www.floyddivision.at

  • Hallo,


    soooo ....die Aqua Medic ist inkl. des 55er Aqua Medic UV Klärers eingebaut.


    Nach dem ersten Start durfte ich erstmal den Eimer und den Mop bemühen .... nachdem ich nun die Verschraubung am Klärer angezogen habe die ich beim ersten Mal vergessen hatte läuft die Kombi wie geplant.


    Erster Eindruck : super Leise ! die Leistung ist gut, man merkt aber das der Umweg über den Klärer einiges an Litern/Stunde wegnimmt.


    Alles in allem kommt ungefähr soviel im Becken an wie vorher mit der Eheim 1260 .... aber das ist ja auch vollkommen ausreichend, sonst hätte ich die 5.1 drosseln müssen.

  • Du hast den Klärer aber schon im Bypass angeschlossen oder?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hoi Stephan,


    ich hab jetzt den Fred nicht genau verfolgt und weiß jetzt weder Leistung noch Größe von deinem UVC aber, wenn du keinen Teich-UVC mit gigangischen Ausmaßen an deine Pumpe angeschlossen hast, wird das wohl rein gar nix bringen.


    Das Wasser sollte schon möglichst langsam an der Lampe vorbeilaufen.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Na da hast dir ja nen Megateil gegönnt Stephan.


    Da ist ja jeder Koi-Teich-Inhaber neidisch :rolleyes:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.