Telmatochromis sp. Lufubu

  • Kein Problem Malte...schönes Foto !

    erst mal Danke für deine Infos, waren sehr interssant.

    Das mit den Flossen raus beißen kann ich bestätigen !!

    Selbst bei den eignen Jungtieren sieht man es !

    Ich habe es aber nicht beobachten können, sie leben sehr versteckt.

    Ich pflege 1M und 2 Mädels, er bedient sich links und rechts. ;)

    Die Mädels sehe ich ab und zu, das Männchen eher selten, obwohl es auch eine ordentliche Größe hat.

    Sind deine NZ auch von unterschiedlicher Farbe ?

    Von fast schwarz bis fast durchsichtig, alles vorhanden.

    Ich werde jetzt auch anfangen zu inserieren, mal schauen was passiert.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Ich habe nie Aggressionen gegen die Jungtiere beobachten können. Bis diese dann innerhalb weniger Tage verschwunden sind.


    Was die Farbe abgeht hatte ich auch verschiedene Jungtiere. Mit dem Alter geht das aber wieder weg. Dann ist die Farbe nur noch stimmungsabhängig. Als ich sie aus Nancy geholt habe, hieß es noch, dass dominante Männchen ganz dunkel ist. Aber mein großes Männchen weiß davon wohl nichts. Der ist hellgrau.