Futter für Aufwuchsfresser ( Tropheus )

  • Würde hier und da schon mal durch gekaut.
    Ich füttere meine Tropheus Tropical Spirulina 36 und das Hikari excel Medium Pellets. Früher auch mal noch das Guggenbühler Züchterflocke und Bits.


    Für mich sind die drei am Besten. Sind aber auch nicht die billigsten, aber man könnt ja seinen Fischen sonst nix :fisch::D:brav:

  • Hallo, benutze das selbe wie Jürgen. Und bin damit immer gut gefahren.
    Auch die cyprichromis nehmen das spiriluna 36% gerne zwischendurch (andere flocken gar nicht).
    Kelp flakes von orcanics sind auch gut....

  • Hallo,


    .... ich mische das Spirulina 36 allerdings noch mit den "normalen" Tropical Tangajika Flocken im Verhältnis 70/30 da auch noch einige Callochromis und Cyprichromis mitschwimmen, das wird von allen prima angenommen.

  • Was viel wichtiger ist, wenn man Tropheus halten will, ist, dass man bei einer Futtersorte bleibt und nicht wild verschiedene Sorten durcheinander füttert. Sonst werden deine Tropheus in kürzester Zeit die Grätsche machen ;)


    Eine Futtersorte reicht vollkommen aus, die Callochromis kommen damit zurecht.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hi Stephan,


    Zitat

    Ich dachte das es evtl. einen "Geheimtip" gibt den ich noch nicht kenne

    ........ :laughoutloud: wenn den dann kennst, is es doch keen Geheim tip mehr........


    Nee Spaß, alles richtig was dazu getextet wurde.......... Ich persönlich nutze bei den Tropheus auch die Tropical Sorten Flocke,Granulat und Tabs sowie die Granulate von Guggenbühl..........was da an geheimen Zutaten im großen Becken dazu kommt, verrate ich ( hier ) nicht............