Frostfutter der besonderen Qualität

  • Servus zusammen...


    Ich wollte euch mal informieren über die Qualität der Firma Rein in Eisleben/ Unterrißdorf.


    Da ich seit fast einem Jahr umgestiegen bin auf Südamerikanische Barsche und Welse war ich immer unzufrieden, was die Qualität des Frostfutters angeht.

    Die Unzufriedenheit fing an mit : Das Abtropfgewicht war oft lächerlich und die Farben des Frostfutters waren sehr oft Schei** :thumbdown: . Ich habe sogar andere Sachen im Frostfutter gefunden, wie z.B. Käfer, Holzreste und andere Verunreinigungen.

    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir mal Zeit genommen und im Netz nach Frostfutter mit Qualität gestöbert und ich wurde fündig auf der Internetseite der Firma Rein.


    Ich habe mir dann 5 kg Frostfutter bestellt : Artemia Wipperdorf , Artemia grün , Mysis , Weiße Mückenlarven und Rote Mückenlarven.
    Wovon ich besonders angetan bin sind die Artemia normal und grün: das ist Qualität, die ich schon lange nicht mehr bekommen habe, Respekt.


    Die grünen Artemia sind groß und sehen auch sehr lecker aus :D; meine Manacapuru Rotrücken Skalare und Mesonauta insignis fahren darauf voll ab und drehen fast am Rad wenn sie verfüttert werden.


    IMG_1207.jpg IMG_1209.jpg

    Die Mückenlarven Rot und Weiß kann man auch sehr gut weiterempfehlen und sie sind von bester Qualität .


    IMG_1208.jpg IMG_1210.jpg



    So, jetzt noch zum Schluss ein paar Fotos von dem Frostfutter, den Qualität bereitet den Weg :thumbup: .


    Klick.... http://www.artemiafarm.de/info/Artemiazucht.html


    Grüße Christian





    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo Christian
    Das sieht tatsächlich nach einer Top-Adresse aus! Nur Schade, dass ein Mindestbestellwert von 50 € besteht. Bei den günstigen Artikelpreisen ist man dann - wie Du - bei einer Mindestbestellmenge von 4-5 kg. Da brauchts dann aber einige Grossbecken mit Grossfischen, damit man das Ablaufdatum noch einhalten kann ... oder eine Einkaufsgemeinschaft :)
    Also für meine paar Kleinfischis nicht bewältigbar :)
    Aber trotzdem vielen Dank für den guten Tipp! Für alle mit eigenen Aquarienkellern sicherlich eine interessante Sache!

  • Servus...


    @ Malte....


    Die Größe der grünen Artemia liegt bei ca. 1cm - ca. 1,5cm ,wobei ich auf dem Foto jetzt gesehen habe dass nicht alle geschlechtsreife Tiere grün sind !
    Bei den " normalen " Artemia der Firma Rein bewegt sich die Größe bei ca. 0,5cm - ca.0,7cm .


    IMG_1212.jpg grüne geschlechtsreife Tiere


    IMG_1213.jpg normale Artemia


    Hallo Steffi...


    Da hast du natürlich recht,bei den Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge von 4-5 kg ist das für Otto Normalverbraucher fast unmöglich,auch die Versandkosten von 14,90€ sind nicht ohne.


    Ich habe selber einige Zeit überlegt,aber es war es mir wert,jetzt gibt es halt jeden Tag Frostfutter für die Fische :D .


    Lecker Happen mag jeder .....für meine Fische ist jetzt jeder Tag Weihnachten :xm_10:



    Grüße Christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • nabend zusammen,


    die Qualität der Artemien der Fa. Rein ist vermutlich nicht zu toppen! Das ist kein Wunder, denn sie produzieren Artemias in kleineren Seen in Thüringen selber. Die Artemiaeier sind nicht minder interessant, sie sind an unser Klima gewöhnt und benötigen nur 20° zum Schlupf. Die Qualität der anderen Futtertiere genügt ebenfalls höchsten Ansprüchen!


    Gleichwertige Qualität bezog ich in den 1980- 1990- ziger Jahren von der Fa. Erdmann.


    Gruß


    Peter Schupke

  • Hallo,



    ich bestelle schon seit 2 Jahren bei Rhein.


    Auch immer Artemia, Artemia grün, Mücken weiß und schwarz, und dazu noch gehackte Muscheln.


    Das lieben meine Diskus.


    Ich bestelle immer in Großmengen, also eine Box voll. Nehme auch meistens nur die 1 kg Tafeln.


    Sind 28 kg.


    Bei solch einer großen Menge, muß allerdings an eine Adresse gehen, gibt es interessante Sonderpreise.


    mfg


    Marcus