Tanganjikasee bedrohtester See des Jahres 2017

  • Nabend,


    es ist schon traurig, wie mit mit wertvollen Resourcen umgeht. Die Menschen haben aber leider andere Probleme und machen sich nur wenige Gedanken um Umweltschutz usw. Ist in anderen Ländern Afrikas nicht anders.

  • Das ist sicher richtig. Da könnte die EU sicher auch gut gegensteuern, indem man z.B. die afrikanischen Staaten nicht dazu zwingt, ihre Märkte für unsere Billigprodukte zu öffnen und damit ihre eigene Wirtschaft nicht hochkommen zu lassen. Aber das ist nicht gewollt. Leider. Kann man nur hoffen, dass das Einlenken nicht zu spät kommt.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo,



    die EU wird da nix dazu betragen. Die kümmern sich lieber um Bananen und um Staubsauger.
    Sorry das es jetzt politisch wird. Aber mit unseren geistigen Größen wird das nix. Die holen lieber alle Bewohner des Sees zu uns, bevor man da unten mal angreift.


    mfg


    Marcus

  • @Maggi
    Gibt es unter dem Tanganjikasee tatsächlich derartige Öl- und Gasreserven, dass sich deren Erschliessung lohnen würde? Ich habe da schon von unterschiedlichen Auffassungen gelesen.
    Aber wie auch immer, hat sich mein bisheriges Bild von diesem See doch auf einmal ziemlich verändert. Ich dachte bisher immer, dieser See wäre noch weitgehend paradiesisch, weil doch auch teilweise schwer zugänglich und abgelegen von grösseren Städten. Aber eben, "Kleinvieh" macht auch viel Mist! ( ist übrigens überhaupt nicht irgendwie rassistisch gemeint, nur für den Fall, dass mich jemand politisch falsch verstehen sollte :opa:^^

  • Das Problem ist die Überbevölkerung auf der Welt
    5 Millarden Menschen sind zu viel für den Planeten
    Und wir sind bald 10 Millarden.
    Irgendwann kippt das Becken Erde.
    Ne Weile kann man mit Technik den Bestand noch erhöhen
    Besseren Filter zum Beispiel.Mehr Futter .
    Aber andere Fische oder Lebewesen werden natürlich weniger
    Verschwinden
    Irgendwann ist die maximale Bestandsdichte aber erreicht, irgendwann überschritten
    Dann bricht das Gleichgewicht zusammen
    Die härtesten Fische überleben das ( manchmal )

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,
    Kipilli albino ist keine Kreuzung, sondern eine Selektionszucht.


    Grüße


    Joe

    Hi,


    Danke Joe das weiß ich auch hab mich nur leider schlecht ausgedrückt.



    Meine Meinung ist eben das Kreuzung und Selektionzuchten nicht richtig sind, sonst endet es wie bei "Guppys" und anderen Arten.


    Wenn jemand das tun soll dann bitte nur Mutter Natur.


    Das ist meine Meinung, also bitte niemand Persönlich nehmen.

  • Bin zwar auch gegen Hybriden aber dies läßt sich nur vermeiden indem man nur eine Gruppe im Becken schwimmen hat, was aber viele nicht haben und zwei Gruppen in den Becken haben.


    Passiert es dann sollte man die Tiere nur in Umlauf bringen ,wenn man dies auch angibt. Und solche Leute gibt es zur genüge die solche Tropheus speziell suchen, mit Ihnen weiterzüchten einen Fabelnamen geben, und hoffen sie machen den großen Reibach.


    .Selektionszuchten wie der Kipili Albino, Red Bishop, Kiriza Yellow usw warum denn nicht, hab selbst eine Gruppe Albino schon Jahre bei mir schwimmen und mir gefallen sie.


    Besondere Züchter aus der Türkei sind ganz scharf drauf auf solche Tiere. Hätte meine schon öfters verkaufen können.