118/150l für Schneckenbuntbarsche

  • das will ich ehrlicher Weise nicht testen, bin froh das sie weg sind, da lasse ich lieber die Frage offen, ob sie auch ohne weg blieben.

  • Hallo,


    Heute gibt es mal ein kurzes Video der Multis bei der Arbeit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten :D


    Da sich nach jetzt 6-7 Wochen immer noch kein Nachwuchs einstellte und alle 4 Tiere optisch sehr sehr ähnlich waren, meinte mein Händler ich solle sie mal einfangen und zu ihm bringen, mal sehen was ich da habe.
    Als ich im Laden war, habe ich gesehen das er drei kleine Similis schwimmen hatte, die wollte ich ja eigentlich damals haben, also haben wir kurzerhand getauscht :D


    Die drei sind noch recht jung, gut 2,5cm lang.
    Mit etwas Glück bekommt mein Händler in den nächsten 5-6 Wochen noch weitere Similis, sollte also auch hier kein Pärchen dabei sein, kann ich dann hoffentlich was ergänzen.
    Sie sind auf jeden Fall schon etwas mutiger als die Multis, weniger scheu.


    IMG_6402.JPG IMG_6403.JPG IMG_6405.JPG

  • Hallo,


    ich habe noch 2 kleine Video der similis.


    Beim prollen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Buddeln und Schnecken schubsen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    gestern habe ich bei meinem Händler noch zwei Junge Similis bekommen, von denen wir offen, das es ein Pärchen ist ^^
    Somit sind jetzt 5 Similis im Aquarium und ich hoffe das sich in den nächsten paar Wochen dann endlich Nachwuchs einstellt.


    IMG_20170422_160859.jpg

  • Hallo,


    Freitag Abend bei den Similis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    bei den Similis gibt es nicht viel neues, sie wachsen, fressen und machen ein auf dicke Hose :D
    Ich werde nur mal die Vallisneria ausdünnen müssen, zum Glück gibt es fast kein Algen wuchs, die Steine sehen sogar noch weiß aus!


    IMG_20170505_181036.jpg

  • Hallo Maggi,


    da werden die Fotos leider der Realität nicht ganz gerecht, ohne Blitz sind die Augen auch bläulich, aber zugegeben, nicht so blau wie bei den Multis.


    Jetzt mal abwarten ob und wann es Nachwuchs gibt...

  • hallo,


    Schwer zu sagen, mehr als 3 habe ich noch nicht gleichzeitig gesehen.
    Ist aber auch erst der Erste Tag wo sie zu sehen sind.


    Mein Männchen hat auch gut zu tun, 3 Weibchen wollen beglückt werden ^^
    Und da er das zweite Männchen hingerichtet hat, muss er das alleine schaffen...

  • Hallo,


    es gibt noch ein kleines Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Männchen war fleißig, auch das zweite Weibchen hat Junge die etwas gleich groß sind 8o