Neueinrichtung von meinem 300l Becken

  • Hallo Yannick

    Die Elterntiere fressen im Moment auch viel Cyclops bei mir

    Ich krieg die Jungen Altos sonst nicht gefüttert , im unteren Bereich vom Becken.

    Hab das Gefühl das es Ihnen ( den Elterntieren ) gut tut.

    Aber wiso wollen die immer noch keine Flocke ?

    Deine kleinen gehen schon an Flocke ?

    Was Umstellung von Cyclops auf Krill angeht......

    Ich bin gar nicht so sicher ob eine Vielfältige Ernährung wirklich so Sinnvoll ist.

    Eine Ausgewogene ganz klar8)

    Wenn ihnen die Cyclops zu klein werden um den Hunger zu bekämpfen - beim Fressen , dann nehmen sie auch mal die Beilagen , die Flocken die immer um die Cyclops schwimmen

    Merken dann das die besser Satt machen und sie sind „ am Futter“

    Umso mehr Konkurrenten mit schwimmen um so schneller gehen sie ans „neue“Futter.

    Gruß Reiner


    Am Ende müssen deine Fische sich in deinem Aquarium wohl fühlen.

    Wenn es Dir dann auch noch gefällt ...... alles Gut :thumbsup:

  • Hallo Reiner ,

    Hab das mit cyclops und Flocke versucht aber hat nicht wirklich was gebracht....

    Und Krill....naja....obwohl es "fein" ist sind das ordentliche Brocken für die kleinen altos die kriegen das nie auf einmal runter und bringt dann auch nicht so viel.....

    Hast du vllt noch andre ideen wie ich die Tiere besser gefüttert bekomme? Also dass die auch mal größe und Masse zulegen?

    Wäre dankbar für Tips....


    Gruß Yannick

  • Das geht überdehntere Tage bis zwei drei Wochen mit dem Wechsel

    Bis sie an die Flocke gehen

    Wenn es 100 junge sind schneller als wenn es nur 7 Tiere sind

    Immer dabei wenn das bekannte „fressbare“ Futter kommt .

    Einige Tanganjikas gehen mir ja gleich an Flocke

    In Südamerika Zeiten undenkbar.... von hier her kommend hab ich das so weiter gemacht .


    Machen das nicht alle so ?

    Gruß Reiner


    Am Ende müssen deine Fische sich in deinem Aquarium wohl fühlen.

    Wenn es Dir dann auch noch gefällt ...... alles Gut :thumbsup: