Membranpumpe/Kolbenkompressor

  • Hallo zusammen,


    da ich im Moment meine Anlage erweitere muss eine neuer Membrankompressor oder eine Kolbenkompressor her.


    Hab das Forum bereits bemüht, konnte aber für mich noch keinen Hilfestellung finden die mich zu einer Entscheidung führt.


    Zur Situation, es sollen folgende Becken, betrieben werden.


    3 x 416 Liter
    3x 320 Liter
    3x 160 Liter


    Becken stehen jeweils 3 Stöckig übereinander ein Ring aus 40 er HT Rohr wurde bereits verlegt.


    Im Moment habe ich folgende Favouriten ins Auge gefasst.


    Secoh JDK 50 oder Medo LA 60 Eco (der Preis ist mir vorerst nicht so wichtig möchte einfach was gecheites anschaffen, wichtig wäre mir noch das die Pumpe nicht all zu laut ist).


    Wichtig wäre mir auch noch in Erfahrung zu bringen ob die favourisieten Pumpen von der Größe für das Wasservolumen ausreichen (etwas Reserve wäre auch nicht schlecht, wer weis ob die Anlage nochmal wächst).


    Hatte in der Vergangenheit eine Secoh JDK 20 bereits bei der kleinen Anlage im Einsatz und hatte hier nur gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:


    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,


    bei mir läuft der Medo LA 60 Eco seid einem Jahr, vollauf zufrieden an 32 Ausstömerstellen... alles bestens!


    Kleiner Tip an alle: bei Nitto-Kohki direkt anschreiben, Angebot einhohlen und direkt dort bestellen, ist deutlich günstiger als in einem Händler Shop!

  • Hallo Thomas,
    hallo Christian erst einmal danke für die Antworten.


    @ Christian, der Tip mit der direkten Anfrage ist auch gut, habe gerade eine Anfrage bei Nitto-Kohki für eine Medo LA-60 Eco gestartet, mal sehen wie das Angebot ausfällt. (Interessant ist ja auch dass der Vertrieb gleich bei mir um die Ecke sitzt)


    Grüße
    Daniel

  • Servus Daniel


    Ich hab bei mir die LA80 Eco seit dem 24.07.15 am laufen.
    Angeschlossen ist sie an einer Druckdose, absolut Top das Teil, sie ist jeden Cent wert.
    Ich habe auch bei Nitto-Kohki direkt bestellt.

  • Servus Daniel,


    Ich hatte Jahrelang Resun sowie Hagen am laufen,jetzt habe ich eine Medo l28a und bin sehr Glücklich mit dieser Entscheidung .


    Sie ist extrem leise und für uns im Wohnbereich eine Wohltat , im Gegensatz zu die Pumpen die wir davor hatten :whistling: , da kann auch keine Hailea mithalten.


    Gut der Preis ist eine andere sache,aber mir war sie es Wert,Qualität hat seinen Preis.


    Grüße Christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Entscheidungshilfe.


    Thema hat sich erledigt, habe mir soeben eine Medo LA 60 Eco bestellt.
    Den Hinweis von Christian mit der direkten Bestellung, kann ich nur bestätigen, da kann richtig gespart werden. :thumbup:


    Gruß
    Daniel