Mein Besatz für ein 450l Aquarium

  • Hi zusammen,


    in 2 Wochen ist es ca soweit, dann kommen die anderen Bewohner. Ich freue mich schon riesig darauf. Kann es kaum noch erwarten. Die kleinen Altos. Fressen ganz gut. Bekomme irgendwie keine Bilder hin, weil die sich sofort verstecken wenn ich an Aquarium komme. Aber leider zähle ich immer nur drei. Denn vierten sehe ich leider nicht mehr. :( . Aber die anderen sind sehr munter. Sobald sie da sind, werden Bilder gemacht.

  • Hallo zusammen,


    heute dachte ich mir, ich versuche mal Bilder von meine Altos. zu machen. Es sind zwar nicht die besten Bilder, aber man kann was erkennen.
    2 von denn 3 sind immer zusammen, der 3 ist in einer Splate zuhause ;) Hier jetzt mal die Bilder. 2 sind mit Blitz. Sonst häte man denn
    einen in der Spalte nicht gesehen.

  • Hi,
    der 4 Alto. ist heute wieder aufgetaucht. Der war in den anderen Steinhaufen. Habe ihn jeden Tag gesucht und dann taucht er auf einmal auf. Ich freue mich. Ich habe ne Rückwand drin, aber da kommt keiner hinter. Jetzt bin ich erstmal froh, dass er noch lebt :)

  • Hi Yannick,


    die kleinen gefallen mir sehr gut. Ja und wie ich mich freue. Ich hasse warten ohne Ende. Aber was will man machen :lol4: . Aber die Freude überwiegt, dann geht es. Wenn alles gut läuft, schwimmen sie am 4.4 in mein Becken. :fisch::fisch::fisch::fisch:

  • Altos sind glaube ich immer erst mal sehr schreckhaft
    Meine Sumbus haben ewig gebraucht bis sie mir vertraut haben
    Sind ja auch noch sehr klein .


    Lieber schlechte Bilder als keine
    Danke dafür :thumbup:


    Was setzt du jetzt dazu am 04.04.2017 ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Rainer,


    ja mit die Bilder das ist bei mir immer so ne Sache :D . Es kommen noch Cyprichromis leptosoma yellow head tricolor rein. Und noch eine julidochromis Art. Sandcichliden wollte ich auch holen. Aber ich habe ich doch anders entschieden. Eine Schneckenbuntbarsch Art kommt auch noch da rein. Welche keine Ahnung.

  • Hallo zusammen, :fisch:


    so jetzt ist es nur noch eine Woche bis die Fische da sind. Kann es kaum noch erwarten. Die kleinen Altos werden auch langsam immer mutiger. Kommen immer mehr aus ihrem Versteck. Wenn die anderen da sind, dann werden sie bestimmt auch mehr hervor kommen. Hoffe es wird alles gut und es läuft so wie ich es mir vorstelle.


    Gruß Meik

  • Schau dir mal die
    kungweensis im Aqua Treff an
    Finde ich interessant . 8o

    Hallo Meik,
    kungweensis sind sehr interessant, da hat Reiner Recht, habe ja selbst auch welche ;) . Aber mMn sehr "gesellschaftsbeckentauglich" sind z.B. L. ornatipinnis als Vertreter der Schneckenbuntbarschfraktion.
    Nur mal so als Vorschlag :)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo Meik,
    im 54l Becken würde ich bei beiden Arten 1:1 empfehlen..... Aber natürlich nur entweder ornatipinnis oder kungweensis, nicht beide zusammen ;) .
    Für die kungweensis sollten ein paar Röhren aus z.B. PVC in den Sand gesteckt werden und Schneckengehäuse ins Becken . Für die ornatipinnis reichen ein paar Schneckenhäuser und ein kleiner Steinaufbau aus. Der Steinaufbau ist als Versteck für das Männchen, da das bis zu 7cm groß werden kann und dann ggf nicht mehr ins Schneckenhaus passt......

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hi Meik,
    die Röhren sollten so 20mm-25mm Außendurchmesser haben.
    Auch im großen Becken würde ich 1:1 empfehlen, damit es nicht zu voll wird, da ja auch noch ein paar andere Bewohner vorhanden sind..... ;) Bei den kungweensis könnte möglicherweise auch 1:2 gehen aber Garantien das es gut geht, gibt's natürlich nicht. Zur Vergesellschaftung würde ich aber wie anfänglich schon angesprochen, eher zu ornatipinnis tendieren.....

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo zusammen,


    da wollte ich heute meine leptosoma kaufen und was ist, sie würden verkauft. X( Ich war echt sauer weil ich mich drauf gefreut habe . Aber naja was will man machen. Anderen Besatz überlegen. Jetzt habe ich mir 4 junge Neolamprologus Tretocephalus. Die wollte ich eigentlich auch zuerst haben. Also kam es gerade gelegen. Dann habe ich mir noch 1/2 Lepidiolamprologus boulengeri. 1/2 weil es nicht sich ob es 2 Weibchen sind. Also er war zu 60 Prozent sicher da habe ich gesagt, dann lieber 2. Jetzt überlege ich mir was da noch passt. Oder andere leptosoma holen. Mal erstmal überlegen oder vielleicht habt ihr noch klasse Ideen. Werde auch Bilder machen, aber erstmal einleben lasse . Seid die neuen Bewohner da sind, sind die Altos auch direkt mutiger.

  • Doch habe ich. Habe auch meine Nummer da gelassen. Habe mich schon gewundert warum sie nicht anrufen. Sagte noch soll ich sie Anzahlen, nein brauchen sie nicht. Hätte ich es mal gemacht. Naja hinterher ist man immer schlauer.