WF Tropheus Brichardi Ulwile

  • Hier meine zweiten Neuzugänge WF Tropheus Brichardi Ulwile , ist zwar nicht jedermann s Geschmack , aber wären alle Geschmäcker gleich hätten wir alle die gleichen Tropheus.


    Kenne zur Zeit auch kein Tropheushalter wo die Tiere am schwimmen hat. Für mich wäre da mal ein Vergleich mit anderen Ulwile interessant.


    Vielleicht hat jemand ein paar Bilder.


    Die Tiere schwimmen jetzt zwei Tage bei mir, und werden farblich noch zulegen vermute ich mal.


    Die Tropheus schwimmen in einem 140-60-60 er Becken, Verhältnis 7/28 .


    Der weiße Lochstein wird demnächst weichen für ein paar große Kieselsteine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu
    schöne Tiere hast du da bekommen,glückwunsch.
    Der Stephan Langfellner aus Lüdinghausen hat eine sehr schicke WF Zuchtgruppe bei sich schwimmen.
    Hatte davon auch mal irgendwo Bilder von...aber weiß nicht wo und ob die abgespeichert sind. ?(

  • Naja zur Zeit habe ich es ja noch drinnen , und mit der Zeit wird es von allein dunkel. Werde es wahrscheinlich auch nicht ändern, wir wissen ja umso weniger man im Becken herummacht umso besser ist es für die Tropheus.

  • Hör noch ein kleines Movie der Ulwile beim Balzen. Bitte Ton leiser machen, denn meine Frau nehmt bei Aufnahmen keine Rücksicht auf Verluste, wenn sie beim putzen oder aufräumen ist. :D


    Typisch Frau halt oder ? :sagnix:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jürgen,
    der harte Kontrast zwischen der dunklen Flanke und den leuchtenden Streifen ist wirklich Klasse. Gefallen mir sehr gut.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Vielen Dank, mir gefallen sie auch von der Färbung her, seit sie im 250-60-60 er Becken schwimmen stehen sie farblich auch besser da.


    Nach dem WW heute wußte ich nicht wo ich als erstes Filmen sollte, habe mich dann für das große Männchen entschieden, weil bei diesem weiß ich da kommt ihm beim Balzen keiner in die Quere.


    Ein paar NZ schwimmen auch schon im Becken, aber viele wurden auch zum Teil gefressen oder beim Füttern der Tiere zerbissen.


    Aber das passiert eben auch und gehört dazu, wie in der Natur eben auch.

  • Jürgen

    Ich hab ja hier auch nachzuchten mit 3-5cm schwimmen,bei denen sind einige deutlich kräftiger gestreift und farbiger als andere .Kannst du da was sagen?könnten das erste geschlechtsunterschiede sein?oder nur dominantere und unterlegenere tiere?


    grüsse motz