240l Tanganjika Besatz

  • Ich nehme an das die Altos oder die Multis sie in eine Schnecke verbannt haben. Jedesmal wenn sie sich raus traut wird sie wieder rein gejagt und es dauert noch länger bis sie wieder einen Versuch macht raus zu gucken. ....... usw........Bis sie stirbt.

    Beobachte was die Altos treiben und nim die Multis vielleicht ne Weile raus .

    Sonst siehst du sie nicht wieder. .


    Wegen den Paras

    Frag Chris was er gefüttert hat.

    WaS sie nicht kennen , fressen sie nicht. Verhungern lieber.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Also der männliche N. Brevis hat sich heute morgen aus seiner Schnecke gewagt. Jetzt hat er sich aber bei den beiden juvenilen Multis niedergelassen und die Schneckenhäuser in der Mitte werden vom weiblichen Alto genutzt.... Diese haben aber schon die Hälfte des Beckens beansprucht... Hoffentlich weist der Brevis die Altos in ihre Schranken ;)


    Die Paras fressen mittlerweile weiße Mückenlarven. Und zum Teil auch Flockenfutter.


    Mit freundlichen Grüßen David