Wenn einer aus der Reihe tanzt !

  • Hier mal ein Beispiel was man machen kann wenn einer in Becken meint er wäre alleine, und muß die ganze Gruppe aufmischen. So muß man das Tier nicht aus dem Becken nehmen, und er lernt vielleicht daraus, bzw. ein anderer steigt in der Hierachie auf und übernimmt dessen Platz.


    Das Tier vielleicht Tage oder Wochen darin lassen, und danach schauen wie es funktioniert, und vielleicht beschäftigt er sich dann allein mit seinem in der Hierarchie aufgestiegenem Kollegen, und so wird vielleicht die Gruppe in Ruhe gelassen.


    Aber nur vielleicht :brav:



    Hier das Movie



    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Mich würden da ja persönliche Erfahrungen interessieren hat das einer schon ausprobiert?
    Ich kenne das sog. Schmusegitter von Nagern, hatte eine zeitlang Zwerghamster und Rennmäuse. Gab es da Ärger in der Gruppe habe ich die Tiere getrennt so dass sie sich sehen und riechen können dann nach einer Zeit die Tiere zusammen gelassen, würde von 50:50 Chance sprechen das es klappt.
    Aber bei Fischen kann ich mir das nicht recht vorstellen, da glaub ich eher an Aquariun umdekorieren ...

  • Ich habe auch schon etliche in ein großes Aufzuchtnetz im Becken hinein gesetzt, und danach wieder freigelassen, bei zwei drei hats funktioniert, bei anderen mußte ich das ganze Becken ausräumen, danach sind die Kandidaten ruhiger geworden, weil sie keine feste Reviere mehr hätten.


    Danach wieder pöh a pöh Stein für Stein wieder ins Becken, und danach war Ruhe.