Interessanter Tipp oder vlt. schon alter Hut...?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei einigen meiner Tiere das Problem, dass sie ungern Granulatfutter nehmen und es eigentlich nur fressen wenn es klein zerbröselt ist. Ansonsten wird es einfach wieder ausgespuckt und gammelt dann natürlich vor sich hin, bis ich es dann spätestens beim WW wieder entfernen muss.
    Da es mir aber zu mühsam ist das Granulat aufwendig zu zerkleinern, bin ich auf eine einfache Pfeffermühle gekommen. Das funktioniert einwandfrei und ohne Mühe. Das gemahlene Granulat wird jetzt von den Tieren gut genommen und bleibt auch drin ;)
    Ein weiterer Vorteil von dem Teil ist zudem, dass sich das Mahlwerk noch etwas verstellen lässt und so kann man aus dem Granulat auch hervorragend Staubfutter für Jungfische herstellen. Auch ein Mix verschiedener Granulate ist natürlich möglich.... 8)
    Falls es jemand versuchen möchte, so eine Mühle gibt es bei fast jedem Billigladen etc. für 1-2€...

  • Hi,


    ich glaub es nicht was ich da lese. Ich nutze einen Mörser und zerreibe es damit, vor allem für die Jungfische! Warum bin ich da nie drauf gekommen ist bestimmt viel einfacher. Danke für den Tipp

  • Hey Jens


    Mach ich auch so mit meinen Granulaten :thumbup:
    Ich schütte 3 verschiedene Granulat-Sorten in meine Mühle


    Mit einer solchen Zermahlung kommen auch die Jungfische auf ihre Rechnung :fisch::fisch::fisch:

  • Moinsen Jens,
    die Idee ist ja mal ne absolut geniale Idee!!!! Ich weiche mein Granulat ein, damit es schneller absinkt, wäre pulverisiert natürlich schneller, für Jungfische optimal, Dankeschön dafür! :beerdrink:

  • mache ich auch schon ne weile so
    :beerdrink:
    :thumbup:
    Ist echt Supi .
    Ich bin da von Berufswegen her drauf gekommen.
    Öffentlich lesen tue ich es jetzt das erste mal.
    :D

  • Hi,
    freut mich sehr wenn es dem ein oder anderen neu war und ggf. weiter hilft...


    ... Weil Pfeffermühlen einfach geil sind :thumbup:

    @Steffi, genau so sieht's nämlich aus.... :D:lol4::thumbup:


    ....nur dran denken die Granulat-Pfeffermühle zu kennzeichnen....bevor sich jemand das Zeugs über sein Steak oder so streut......Obwohl, vlt schmeckt's ja <X

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!