flexibler Gartenschlauch

  • Hallo,



    da mich mein Aquariumschlauch beim Wasserwechsel extrem nervt, bei Kälte hart, bei Wärme knickt er immer ab, hab ich mir mal die flexiblen Gartenschläuche angesehen. Das sind die, die ja extrem klein sind, leicht verstaubar und halt ihre Länge und Durchmesser bei Wasserkontakt/Druck ändern.



    Hat jemand so was im Einsatz?



    Oder sind die gänzlich ungeeignet für Aquariumwasser, weil sie Weichmacher oder ähnliches ans Wasser abgeben?



    mfg


    Marcus
    magic_tube_schlauch_alle_940880424110000000.jpg

  • Hallo,

    ich nutze auch einen normalen - also keinen solchen flexiblen - 1/2-Zoll Gartenschlauch zum WW - über das Gardena-Stecksystem ne feine Sache.
    So kann ich schnell am Wasserhahn an und abkoppeln ("Adapter für Indoor-Wasserhähne") und hoffe, mit dem Brausekopf das Wasser beim Einfüllen gut zu durchlüften.

  • Nur die ganz billigen Schläuche Knicken dauernd ab

    Nimm einen etwas besseren Schlauch

    Den Flexiblen hatte ich noch nie in Gebrauch

    Ist mir nicht geheuer das Ding

    Unter Druck wird er länger ( beim einlassen ins Becken )

    Beim aus dem Becken laufen lassen ist er ja aber ohne Druck .

    Ja selbst beim rein laufen lassen hab ich sehr wenig Druck drauf, lasse das Wasser sehr langsam einlaufen. ( ist er dann sehr kurz)

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ja Reiner so ist das wenn man älter wird , da läßt die Länge und der Druck ebenfalls nach .:joint::joint:

    Zu dem Schlauch dieser ist für die Aquaristik unpraktisch , hat ja der Reiner schon schön formuliert mit Druck und Länge , hatte so einen Schlauch mir auch mal bestellt , bei irgendeiner TV Werbesendung .


    Ich benutze ihn mittlerweile draußen mit dem Brauseduschkopf für meine Labradore denen gefällt es besonders bei dieser Hitze.