JustinX sein Tanganjika Aquarium X.0

  • Hallo,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Tanja,


    das Glas war für die zweite Hakenlilie gedacht, die kam nur als Knolle ohne große Wurzeln, und meine Herrschaften habe nichts besseres zu tun als sie aus zu graben :cursing:
    Dachte im Glas wäre sie sicherer und könnte erst mal Wurzeln bilden, aber meine Ornatipinnis hatten nichts besseres zu tun als das Glas zu stürmen und sie auch dort aus zu buddeln....
    Das Aquarium ist 150*55*63cm und ich habe 5 synodontis drinnen.

  • Hi Andre,


    danke für die Aufklärung *g*
    Hilf mir mal eben, die Hakenlilie muss doch alle Nase lang aus dem Becken raus oder wie
    war das noch?
    Wollte auch mal eine einsetzen, habe es dann aber aufgrund meiner Multifasciatus auch
    gelassen, da ich dachte, die buddeln mir das Ding sowieso aus. Aber gefallen tut sie mir
    nach wie vor sehr gut. Vielleicht gibts doch irgendwann noch mal eine bei mir :) Wie ist
    denn das mit deinen Synodontis, stören die Nachts deine Fische? Stören sie nicht deine
    Höhlenbewohner? Hab mal gelesen, dass die sehr viel Unruhe ins Becken bringen können.

  • Die krause Hakenlilie hat so viel Wurzeln, das die nicht mehr ausgegraben wird, zumal die ornatipinnis nicht soviel graben.
    Bei der zweiten ist das Problem das sie gar keine Wurzeln hat und schon kräftiges dagegen schwimmen reicht um sie aufschwimmen zu lassen.


    Was die synodontis Nachts im Aquarium machen, kann ich nicht beurteilen, da versuche ich zu schlafen ;)
    Ob sie meine ornatipinnis stören können? die sind so tiefen entspannt, das ich das nicht beurteilen kann, die synodontis schieben sie selbst Tagsüber ungestraft an den ornatipinnis vorbei in die Schnecke...
    Die julidochromis habe sich trotzdem reichhaltig vermehrt, da störte nichts...

  • Hallo,


    Heute ein kurzes Video des Golden Head Pärchen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Spiegel, nur saubere Scheiben und das Licht U.a. des anderen Aquarium.
    Leider ist das ihre Ecke, wo anders ziehen sie sie Show nicht ab.

  • Hi André


    Cool! Tolle Neuigkeiten!

    So ging‘s mir übrigens auch. Bei meinen dachte ich zuerst, als ich sie erstmals sah, es seien speziell mutige Julis, die sich extrem weit weg aus ihrer Höhle wagten.. bis ich dann beim genauen Hingucken den kleinen Unterschied feststellte :)

    Innert einem Jahr sind‘s nun etwa 6-7 junge buescheris geworden, ebenfalls aus mehreren Gelegen und mit Beteiligung von 2 Müttern und einem Vater.


    Viel Spass an den Kleinen! Ist interessant mitzuverfolgen, wie sie sich beim Heranwachsen farblich den Eltern annähern. bei dir werden mit den Monaten sicherlich auch noch mehr dazu kommen :thumbup:

  • bin auch mal gespannt darauf wie sich das soziale Miteinander entwickeln wird, wenn die Jungtiere größer werden, da sind die Buescheri ja nicht unbedingt die verträglichsten

  • ... bis jetzt gibt‘s bei mir noch keinen Zoff. Das grösste Jungtier hat rund 4 cm. Richtig zur Sache geht‘s wohl erst, wenn sich mehrere geschlechtsreife Böcke das Becken untereinander aufteilen werden und jeder mindestens 60 cm Beckenlänge beanspruchen wird ... mal sehen, wie das wird ...:/

  • Hallo,

    Heute habe ich ein allgemeines Video aus dem Aquarium, da meine polly white gerade sehr aktive waren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    So lebhaft wird es nur gelegentlich, aber generell sind fast alle Fische (Ausnahme die Polly White) immer im Vordergrund zu sehen.

    So wie im Video ist es meistens nur beim Füttern.


    Nur die Cyprichromis sausen immer wie wild durchs Aquarium, die Männchen sind sehr Hormon beladen und Hyperaktiv.