Tropheus Ikola oder was ?

  • Einfach mal anschauen ist lustig aber auch nicht . Hi Maggi und Jörg hier ist das Movie von damals wo sich der Link nicht geöffnet hat. Dachte das wär ich euch und den anderen noch schuldig.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Info das Movie stand bei Tropheus italia im Facebook im Netz, und auch da wissen sie nicht wo die Tiere herkommen, das Movie ist irgendwann mal im Internet aufgetaucht und da dann eingestellt worden, mehr ist nicht bekannt.


    Die Tiere machen aber einen gesunden und fidelen Eindruck, und wenn man das Movie ein paar mal ansieht , dann kann man sich mit diesen Fischen auch anfreunden.


    Wahrscheinlich handelt es sich da um Bonsai Ikola diese werden bald den Markt von China her überschwemmen :thumbup:

    Gruß
    Jürgen


    Einmal Tropheus immer Tropheus !


    :fisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Hier ein anderes Movie .



    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein liebevoll eingerichtetes Becken X(
    Und dazu diese Diskus-Tropheus. <X



    Aber vielen Dank fürs Zeigen, Jürgen.
    da habe ich wieder was Neues kennen gelernt.

  • Nichts zu danken, aber diejenigen wo in Zukunft Tropheus Ikola NZ kaufen , immer genau darauf achten ,und vor allem die Elterntiere genau anschauen. :D
    Und wär das letzte Movie genau anschaut, kann feststellen das einige Tiere weiße Kotfäden hinter sich herziehen.
    Und was das bedeutet muß ich hier wohl niemand erklären.

    Gruß
    Jürgen


    Einmal Tropheus immer Tropheus !


    :fisch:

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • hi
    Viellt bekommen die ja Reis zu fressen und daher der weiße Kot
    ?(
    Schlimm genug das sowas möglich ist.
    :cursing:

  • Hallo zusammen,


    dieses Aussehen kommt bestimmt nicht (nur) vom Futter.
    Die meisten Tropheus würden eine solche Maßt wohl gar nicht überleben.


    Es dürfte sich wohl um eine gezielt selektierte Mutation handeln. Es gibt mindesten zwei Gendefekte, die das sogenannte "Short Body" auslösen können. Darauf hin wird z.B. auch bei den sog. Blood Parrats selektiert.

  • Ich hatte eine solche Mutation mal bei Tropheus Kiriza. Das Kerlchen hatte die selbe Körperform wie diese Tiere im Video.
    Ich schob es damals auf einen Gendefekt was wohl am allerwahrscheinlichsten zutrifft.


    Das Tier konnte bei seinen gleichaltrigen NZ jedoch nicht mithalten und verstarb.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.