Tropheus Ikola yellow

  • Hi,
    wollte euch heute mal meine neue Gruppe vorstellen, die ich mir auf dem Rückweg von der Männertagstour gekauft habe. Es handelt sich um NZ von Tropheus Ikola yellow. Haben aber nix mit den Tropheus Kaiser gold zu tun, die hin und wieder in den Kleinanzeigen angeboten werden und eigentlich Kiriza yellow sind. Diese hier wurden über Jahre aus Tropheus Ikola selektiert, die ab und zu rein gelbe NZ hatten. Man kann es recht gut an dem roten Bogen über den Augen erkennen, der für Ikola typisch ist. Sieht man auf dem Video zugegeben nicht. :D Hab aber die Eltern gesehen und live sieht man es bei den Kleinen auch.


    http://www.youtube.com/watch?v=96T8-0Zu9MY


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Mein Respekt gilt der Geduld über Jahre zu selektieren !


    Das alles auch noch in unserer schnelllebigen Zeit :)


    Mensch da musste ja noch mehr "Rumfummeln" !!! :/:D:joint:


    Flecken,Gelbe,Schwarzgelbe,Gelbschwarze :D Ich hoffe,hab nichts vergessen. :opa:


    Chapeau :thumbup: u.das alles wo der Sommer vor der Tür steht. :beerdrink:


    Gruß Frank

  • Tolle Gruppe wieviel Tiere hast du dir da geholt Joe ?
    Stammen die Tiere aus Sangershausen ?


    Du siehst Joe bin nicht neugierig will nur alles wissen.


    Diese Tiere standen auch mal auf meiner Liste, wie die Chipimbi Albino . Kommt Zeit kommt Rat.


    Viel Spaß mit den Tieren.


    Hi Joe normale Tropheus hast du gar keine mehr schwimmen bei dir oder ?

  • Hi Frank,
    zum Glück sind die ja schon gefummelt, da kann der Sommer kommen. :D


    Hi Jürgen,
    die sind nicht aus Sangerhausen, weil ich besagte Kiriza yellow alias Kaiser gold nicht wollte. Und die gelben Ikola hat er nicht.


    Grüße


    Joe


    PS: 23

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Bin da leider nicht so im Thema :S


    Versteh ich dich richtig,bei deinen neuen gelben kommen nur noch gelbe nach ??


    Also nix mehr mit schwarz bzw."Fummeln" :D


    Im Gegensatz zu den Bischöfen,Kiriza yellow usw.habe ich die Ikola bisher nur auf Bildern gesehen.


    Die Ikola sahen darauf immer wie "ordentliche Tropheus" :D aus.Wie auch deine. :thumbup:


    Für mich zwar zu Gelb.Aber das wird dir den Sommer mit Sicherheit nicht verhageln. :thumbup:


    Gruß Frank

  • Hi Frank,
    richtig, die sind fertig gefummelt. :D Ich hatte die Geschichte mit der Selektionszucht schon vor etlichen Jahren von einem Kumpel gehört, der den Züchter kennt. Fand ich sehr interessant. Dann sagte mir ein Bekannter vor paar Monaten, dass er sich dort eine Gruppe "fertiger" gelber NZ geholt hat. Da ich vorhatte, mich zum Männertag zumindest grob in der Nähe mit einigen guten Freunden zu treffen, hab ich mal rangefragt und mir kurzerhand die kleine Gruppe NZ reserviert. War ein netter Kurzbesuch.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    Da kommste ja ganz schön rum.


    Sogar nach hier hin, :joint: Zumindest in die Nähe. :thumbup:


    Verstehe ich gut.Liege auch gern auf der Straße wenn was :fisch: oder ähnlich Feines hinten raus kommt. :D


    Gruß Frank

  • hi.
    Nicht schlecht,
    Der volker p. Hat doch auch mal gelbe ikola gezüchtet bzw selektiert, die sahen auch klasse aus.

  • Servus Joe,


    Die sehen ja richtig Schick aus deine neuen ,Glückwunsch :) .


    Ein paar Fotos wären vielleicht mal nicht schlecht von den Tropheus Ikola yellow ( so eine Nahaufnahme ) :thumbup: nur wenn du mal Zeit hast .


    Grüße Chrischan

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo Christian,
    die Gelben schwimmen in dem ersten Aufzuchtbecken vorne. Um da mit der Kamera zu hantieren, müsste ich auf dem Bauch vorm Becken liegen und mit den Beinen zur Kellertüre raus. Und dann müssten sie immer noch still halten. Aber du kannst das gerne mal versuchen. DAvon würde ich dann auch n Foto einstellen. :D :D :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.