Hallo aus Berlin

  • Hallo Leute,


    nachdem ich hier nun schon einige Monate angemeldet bin und kräftig "genutzniest" habe möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Alex, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Das Thema Aquaristik lässt mich nicht mehr los seitdem ich 13 bin. Die Karriere verlief recht klassisch, von kleinen bunten, über Malawies und Diskus war alles dabei. Vor einigen Jahren startete ich auch das Thema Tropheus musste da aber leider ein, zwei Rückschläge hinnehmen. Der eine ging ganz klar auf meine Kappe und beim anderen hatte ich einfach Pech. X/


    Wie dem auch sei, nun bin ich seit ein paar Monaten wieder im Tanganjikasee angekommen und erfreue mich in meinem 400l Becken über ca. 11 jugendliche Cyprichromis Leptosoma Kigoma, 9 ausgewachsene Xenotilapia Bathyphilus Kekese und ein Paar Neolamprologus Similis + einen halbstarken. Dazu kommen noch ein paar Saugwelse, die sich mal um fiese Schmieralgen kümmern sollten und jetzt da wohnen. :rolleyes:
    So, jetzt versuche ich noch ein Video zu verlinken, da Bilder echt nicht meine Stärke sind.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZuQfzLjx820


    Ich hoffe auf einen guten Austausch und wünsche noch einen schönen Abend,


    Alex

  • Hallo Alex


    Sehr schöne Zusammenstellung der Tiere. :thumbup:
    Das " Design" vom Becken ist nicht unbedingt meines.... :whistling:
    aber ich bin gespannt wie die Tiere sich darin zeigen werden. 8o
    Die Kekese interessieren mich schon sehr lange :love:
    Hatte sie schon "fast" mal in der Tüte
    Leider hatte er nur 5 Tiere
    Welches Verhältnis m/w hast du denn ?
    Da müsste doch schon was gehen ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Reiner,
    die Krux mit dem Design. Zu 100% zufrieden bin ich auch nicht, aber das wird sich im November ändern, da dann ein Unzug plus größeres Becken ansteht. :D


    Ich möchte die Burschen auch nicht mehr missen. Das Verhältnis ist 4/5 und da geht auch schon einiges. Es wurde nur noch nicht durchgetragen. Keine Ahnung warum, bisher hat es mich auch nicht so sehr gestört, da ich eh kein 2. Becken stellen kann.


    Danke für die Willkommensgrüße. :thumbup:

  • hallo Alex,
    schön einen Berliner zu treffen. Vielleicht sehen wir uns einmal. Ich habe eine ähnliche Besetzung und viel Freude damit. Erfahrungen austauschen und über seine Lieblinge berichten tut gut. Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinen Lieblingen.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint: