Biete Cyprichromis leptosoma untinta

  • Ich habe über 100 Cyprichromis leptosoma untinta in verschiedenen Altersklassen. Sie vermehren sich bei mir laufend. Gerne möchte ich welche weitergeben.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Es waren einmal 10 (Juni 15), die haben Junge bekommen, 4 Weibchen je 8-13. Bei jedem WW ist jeweils die Hälfte eingegangen, manchmal mehr. Strategie WW nach vielen Versuchen geändert (seit Febr.17): nur 15%, alle 2 Wochen, die Leitung vorher entleert mit Duschen und Wasseraufbereiter. inzwischen war der nachwuchs auch erwachsen, es sind etwa 25 geschlechtsreife. Seit End Märtz habe ich 43 extra groß gezogen, die sind kurz vor der Geschlechtsreife. Danach werden laufend welche neu geboren, bis heute ca 50. Die Männchen halten die Weibchen zusammen, nicht immer mit Erfolg. Die Jungen extra in 1 bis 3 Schwärme. Das Becken ist nur 160x60x50.
    Du kannst mich gerne besuchen, ich habe Kaffee und andere Getränke und immer einen Stuhl frei.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Ich wollte ein Video einzustellen. leider mit Fehlermeldung: Die Datei ist zu groß.
    dafür 2 Bilder, auch zu groß. ich werde mal probieren, wie ich die Dateien kleiner bekomme.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Ist einfacher bei U Tube anmelden
    Dort dein Video vom I Pad oder vom Händy oder so runterlasen
    und den Link einstellen

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ich habe versucht mein 1.Video auf YouTube abzulegen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    über mein großes Aquarium in dem die meisten Cyprichromis leptosoma utinta schwimmen. Meist ist nur der Hintergrund scharf. Man sieht auch kaum, dass die Männchen Reviere besitzen, also standorttreu sind und sich die Arbeit teilen. Ich hatte auch C.l. mpulungu, bei denen ging es nicht so friedlich einher. 1 Männchen hatte 1m Länge besetzt und jeden Cyprichromis, den er sah hinter die Steine vertrieben.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Super
    Danke Dir.
    Da würde ich mir sehr gern einen Kescher voll raus fangen :thumbup:
    Schade das du in Berlin sitzt
    Kennst du den Diethelm ? Isabel ?
    Wenn du bei dem mal fragst ob er Dir ein paar Toere abnehmen will ?
    Bei der Menge hat er vielleicht Interesse !

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ja, ich kenne Isabi, ein empfehlenswerter Händler, ein Besuch lohnt sich. Wer zu Isabi fährt, kann anschließend zu mir zu Besuch kommen und eine Tasse Kaffee mit mir trinken. Von einem Freund, der richtige Fotos machen kann bei mir, habe ich die anliegenden Fotos