Ungewöhnliches Maß Besatzvorschläge

  • Hallo ihr Lieben,
    nach meiner Vorstellung jetzt der Beitrag zur Besatzfrage.
    Infos zum Becken:


    Maße : 71 x 65 x 51 (200liter)
    Es ist ein Juwel Lido 200.


    Beleuchtung : 2 LED Streifen teilweise verdunkelt.


    Filter : Juwel Bioflow M (wird bei Bedarf durch einen Außenfilter ersetzt)
    Strömungspumpe Tunze nanostream


    Wasserwerte : ph 8,2
    Kh 16
    Gh 10
    Die Wasserwerte erreiche ich mittels ZacTanganjikaSalz.
    Temperatur: 26 - 27 C


    Dekoration:
    Rockzolid Module teilweise versteckt hinterschwimmbar
    Flußkiesel
    Weinbergschneckengehäuse (werden noch mehr)


    Soviel zum Becken. Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt bin ich kein Neuling im Bereich Tanganjika. Mir fehlt es allerdings an Erfahrung mit dieser recht geringen Beckengröße und den ungewöhnlichen Maßen. Da seid ihr gefragt.


    Interessant finde ich Folgende Arten :

    • Julidochromis Transcriptus
    • Altolamprologus compressiceps Sumbo shell
    • Lamprologus calliurus
    • Lamprologus caudopunctatus
    • Lamprologus speciosus
    • Paracryprichromis nigripinnis


    Natürlich in ausgewogenen Verhältnis und Kombinationen. Also ich würde gerne 2 Arten pflegen. Ich bin aber auch auf andere Vorschläge gespannt. Und auch anderen Arten gegenüber offen.
    Erfahrungen habe ich bereits mit den Julis und den paras . Hatte die damals in meinem 500liter Becken mit Xenotilapia ochrogenys.
    ;) Und schonmal sorry wegen der schlechten Bildqualität. Habe noch nicht herausgefunden wie ich meine Bilder vom iPhone in die kleine Dateigröße komprimiert bekomme. IMG_4192.JPGIMG_4190.JPGIMG_4191.JPGIMG_4193.JPG

  • Wirklich sehr schönes Becken finde ich! Ja diese "Würfel" haben komische Maße^^ Vielleicht kann man ja Julis und Sumbo Shell gemeinsam halten, wäre sicherlich hübsch. Aber ob dass geht muss Dir jemand sagen der sich besser auskennt ;)

  • Hi Leroy,