Cyphotilapia Gibberosa Aquarium

  • Hallo Benno
    Hast du schon mal versucht eine kleine Kollonie Similis oder Multis einzubauen ?
    Der Kontrast von Gelb und Blau ist Genial
    Der Kontrast von der Größe kommt bestimmt auch Hammer
    Reicht sicher 1/2 in der Ecke ( z.B rechts vorne ? )

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Leute



    Wieder einmal ein kurzes Update-Video, von gestern Abend, wie sich das Leben im Aquarium weiterentwickelt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse


    Benno



    P.S. Der grösste Cyphotilapia-Bock ist jetzt ca. 20 cm

    Links in der Ecke ist eine kleine Kolonie Multis.

    Die werde ich beim nächsten Video etwas besser in den Fokus setzen!

  • Hi,

    sieht sehr ruhig und stimmig aus. Nur die „gelbe Gefahr“ musste wohl im Auge behalten, dass die nicht Überhand nehmen. Gefällt mir.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,


    meine Frontis gehen auch in keinster Weise an die Beifische, selbst die wenigen kleinen


    Nachzuchten bleiben unangetastet.


    Wenn da mal 2-3 Tage nicht gefüttert wird, stehen sie allerdings gerne mal erwartend oben,


    würde ich wohl auch nicht anders machen!!:joint:


    Ich denke, man muß da deutlich zwischen Wildfängen, die ohne die Jagd auf Beute nicht überleben


    würden, und Nachzuchten, die von klein auf mit Frost, oder Trockenfutter in Berührung kommen,


    unterscheiden!!! Die Leichtigkeit der Nahrungsaufnahme im Aquarium macht die Dicken schnell


    zu Gewohnheitsfressern!!!;)


    Grüße, Dirk

  • Bei mir reicht ein Altolamprologus

    um bei den Longior dafür zu sorgen

    das nicht mehr als 4-6 Jungtiere hoch kommen am Ende.

    Füttere aber auch eher wenig :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Benno

    Das gibt sicher ein Kracher-Becken :thumbup:

    Bin gespannt auf die Fotos und Videos :)

    Was geschieht mit dem jetzigen Frontosa-Becken? Altershalber Entsorgung oder Fortbestand mit anderem Besatz? Und dein neues Becken, kommt das ins Wohnzimmer oder in den Keller?

  • Hallo Benno


    Voll der Neid :muahaha:

    Das sind ja Hammer Masse.

    Biete mich an , beim Tragen zu helfen.

    Und ja..... ich weis was ich da sage :joint:

    Nein Allein .... nicht :beerdrink:

    Sag Bescheid, Vielleicht klappt es ja

    Und freu Dich so lange , wie Bolle :popcorn::phone::joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Reiner


    Vielen Dank für das Angebot ?

    Ich sag Bescheid wenn ich das genaue Lieferdatum habe.

    Je nach dem ob ich noch ein paar helfende Hände brauche komme ich gerne darauf zurück.


    Vielen Dank und die Vorfreude ist gewaltig ?

    Ich hätte nie geglaubt jemals ein Becken mit diesem Maß aufstellen zu können.


    Beste Grüße

    Benno

  • ...

    Ich hätte nie geglaubt jemals ein Becken mit diesem Maß aufstellen zu können.

    Ein Hoch auf unsere überaus grosszügigen und Hobby-verständnisvollen Frauen 10/10

    ... aber auch irgendwie nachvollziehbar, denn lieber den Mann zu Hause vor den Aquarien, als jeden Abend am Stammtisch :meinedroge:

    Und vor den eigenen Traumbecken schmecken auch die Flüssig-Cerealien umso besser :):beerdrink:

  • Benno: Viel Spaß, Erfolg und Glück bei diesem tollen Projekt. Ich werde es gespannt mitverfolgen :popcorn:

    Ein Hoch auf unsere überaus grosszügigen und Hobby-verständnisvollen Frauen 10/10

    ... aber auch irgendwie nachvollziehbar, denn lieber den Mann zu Hause vor den Aquarien, als jeden Abend am Stammtisch :meinedroge:

    Und vor den eigenen Traumbecken schmecken auch die Flüssig-Cerealien umso besser :):beerdrink:

    Super, das Argument muss ich mir für die Zukunft unbedingt merken:thumbup:

  • Hi,


    wirklich geniale Maße für deine Frontis!!!:thumbup:


    Als kleinen Tip, denk mal drüber nach, das vor Ort kleben zu lassen,


    läßt sich auch mit 4 kräftigen Leuten enorm schlecht bewegen!!:sagnix:


    Es gibt keine angenehmere Variante, viele Aqua-Experten sind froh das so


    machen zu können!!;)


    Grüße, Dirk

  • Hi Benno,


    dein Aq-Bauer wird wissen wie er das hinkriegt!!;)


    Ist die Grundscheibe dann einteilig?? Das würde mein Klebespezie hier nicht machen,


    die kleben sowas mindestens 3-teilig, um die evt. entstehenden Spannungen abzufangen.


    Kannst du was zur Glasstärke sagen?? Wie wird der Pott denn gefiltert??:)


    Grüße, Dirk